vor 2 wochen tsh bei 4.3 wie lange dauert es bis er runter geht

Mal eine frage nehme seit 2 wochen l-thyroxin 50 mg am tag meint ihr ich kann Sen zyklus noch hoffen bin jetzt es+3 und mein tsh War vor 2 wochen bei 4.3

1

Hi! Ich glaube, das funktioniert bei jedem anders... ich hatte einen TSH von 18 oder 16 (weiß nicht mehr) und der Arzt meinte, ich sollte mit 3-6 Monaten insgesamt rechnen. Hab mit l-thyroxin 75 angefangen und bin jetzt bei 100.

Ich will dir keine angst machen, aber mein Arzt hat mir SEHR deutlich gemacht, dass man erst die Einstellung abwarten sollte und dann weiter machen mit dem kinderwunsch. Denn man kann zwar ss werden mit hohem tsh, hat aber dann ein recht hohes Risiko für fg (ich hatte zwei) und was ich ganz erschreckend fand, ein hoher tsh ist auch ein hohes Risiko für die neurologische Entwicklung des babys!!!

Also, falls du ss sein solltest, am besten direkt zum bluttest, wahrscheinlich muss deine dosis thyroxin erhöht werden.

Die Warterei ist echt doof, ich war auch voll traurig, dass ich jetzt 3 Monate warten soll... aber ich denke auf paar Monate kommt es nicht an, das wichtigste ist es doch dass es dem Fötus/baby gut geht.

Viel Glück für dich.

Lg

2

Ich hatte im Juni einen tsh von 4 und nach 4 Wochen 0.11 nehme allerdings schon lange Schilddrüsentbl. Hätte dann 125 er genommen mittlerweile nur noch 75 er

3

Hey,
Ich hatte auch die 50er und bei mir war es so dass ich in dem monat schwanger wurde als ich anfing die tabletten zu nehmen.
wobei meine Ärzte vorher joch sagten das es bis zu nem Jahr jetzt dauern kann.