Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung

Hallo ihr Lieben,

befinde mich im 8. ÜZ. Alle Werte von mir und meinem Partner sind top aber es will einfach nicht klappen.

Am Freitag 26.09. habe ich einen Termin zur Eileiterdurchgänigkeitsuntersuchung, hoffe das da alles okay ist. Hab viele Jahre fast monatlich einen Pilz gehabt und hab bisschen Sorge, dass deshalb vielleicht was mit den Eileitern nicht stimmt.

Wollte das einfach mal loswerden...

Liebe Grüße und euch allem ganz viel Glück

1

Hallo
das steht mir auch bals bevor.

Weißt du schon wie das bei dir von statten gehen wird?
Bekommst du eine Vollnarkose und dann 3 kleine Schnitte durch den Bauch? Oder machen die das von unten #hicks

Danke und toi toi

2

Huhu.

Also ich bekomme NOCH keine Bauchspiegelung sondern nur ein Kontrastmittel über "unten" gespritzt und dann wird geschaut per Ultraschall ob dieses in die Bauchhöhle wandert. Wenn dies nicht der Fall ist, muss eine Bauchspiegelung gemacht werden um zu schauen ob die Eileiter verklebt oder vernarbt sind. Hoffe das bleibt mir erspart...

3

Guzen Morgen :-)
Bei mir wurde beides zusammen gemacht. War problemlos :-)
Leider brachte das auch nichts, bin jetzt im 31.ÜZ( :-( )....trau mich gerade garnicht, zu testen, ist nämlich heute es+15 und ich habe das allererste mal keinerlei pms....das hatte ich bislang nur einmal da war ich ss (fg in der 9.ssw).....drückt mir die Daumen!!!!
Lg :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich hatte damals auch diese Eileiteruntersuchung machen lassen und bin dann prompt schwanger geworden und dass obwohl ein Eileiter nicht optimal durchgängig ist. Heute ist mein Spatz schon 7 Monate. Also die Hoffnung nicht aufgeben. :)

10

Huhu,

danke für deine Antwort.

Hast du damals eine Bauchspiegelung gemacht oder auch nur das mit dem Kontrastmittel ?

Hab schon oft gelesen ,dass viele nach der Kontrastmitteluntersuchung schwanger wurden, weil sozusagen dann mal die Eileiter "freigespült" wurden.

Ich hab Hoffnung :)

11

Ich hatte auch nur die Untersuchung mit dem Kontrastmittel. Genau, das mit dem Durchspülen hat mein Arzt damals auch gesagt :) Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

weitere Kommentare laden