Zurück von Eileiteruntersuchung mit Kontrastmittel :-(((((

Huhu Mädels,

ich bin echt fertig.

Kam gerade heim von der Eileiterdurchgänigkeitsuntersuchung mit Kontrastmittel. Es war echt Hölle #schmoll

Meine Eileiter sind BEIDE komplett zu, es ist nicht mal ansatzweise Flüssigkeit durch und es war mega schmerzhaft. Die Ärztin hat es insgesamt 4mal versucht irgendwie die Eileiter mit dem Mittel freizuspülen aber es ging nix.

Noch auf dem Stuhl bin ich in Tränen ausgebrochen #schmoll#schmoll es war sooo enttäuschend...

Am Dienstag hab ich einen Besprechungstermin in der Klinik zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung.

Könnt nur heulen... Zum Glück war mein Schatz dabei und hat mich aufgefangen.

Hat jemand Erfahrung damit ? Wird das in der 1. ZH immer gemacht oder geht das den ganzen Zyklus über ? Musste man danach paar Monate pausieren um dass alles heilt wenn was entfernt werden sollte ? Hab richtig Schiss :-(

1

Hey,

Hatte vor zwei Wochen eine, die Bauchspieglung wird in der ersten Zyklushälfte ziemlich am Anfang durchgeführt bis zum ca.10 Zyklustag.
Und ich gehöre auch zu den Angsthasen überhaupt....ich kann dich beruhigen, so schlimm ist es wirklich nicht, nur die ersten Tage danach bist viel am liegen.

Und danach wirst du noch mehr Gewissheit haben, versuche positiv zu denken ;) du weißt für was du das tust, nichts ist umsonst.

Liebe Grüße

2

Huhu,

danke für deine Antwort !

Zum glückt bin ich mein Mensch der immer positiv denkt obwohl ich gestern echt am Boden zerstört war.

Durftest du gleich wieder heim ? War bei dir irgendwas ?

Darfst du den Monat schon üben oder musst auf nächsten Monat warten ?

Wird man da krank geschrieben ?

Fragen über Fragen :-D

9

Hatte Ambulante Op um ca. 13uhr gings los.....um 18uhr bin ich heim......und wurde für eine Woche krankgeschrieben, geht auch nicht anders muss auch......man brauch auch die Zeit um sich zu erholen......und du darfst gleich mit dem üben anfangen, sobald du dich besser und wohl fühlst :-))) aber Stress dich nicht gleich damit

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin ahnungslos und kann gar nichts sagen.
Aber ich wollt Dir trotzdem ein paar liebe Wort geben, auch wenn mir ziemlich klar ist, daß Es da nicht wirklich was gibt, das sie situativ angemessen sagen läßt.
Wir leben ja zum Glück in einer Zeit, in der das keine endgültige Diagnose sein muß. Du schaffst das ganz bestimmt. Kann vielleicht dauern, aber ich will unbedingt, daß Du dann das erste US-Bild von Deinem Zwerg postest, den DU bestimmt kriegen wirst. Da freu ich mich dann drauf.
#liebdrueck

4

Vielen lieben Dank für deine Worte, sie taten mir wirklich sehr gut #herzlich

Ich werde positiv denken und freue mich riesig meinen kleinen Wurm einmal in den bänden halten zukönnen. So schnell gebe ich nicht auf und ich werde alles tun, was nötig ist, um diesen Wunder zu erleben!

Und dann werde ich ein US Bild posten, das mich über glücklich machen wird #verliebt

5

und uns!
Denn Erfolgsgeschichten tun gut.
Die meisten jedenfalls.Nicht solche wie "Mädels, ihr seid alle selber schuld, weil ihr Euch so unter Druck setzt. Macht es wie ich, denn seid ihr gelich schwanger", wie man sie immer wieder hören muß hier in den Foren#aerger
Aber Nachrichten, daß es immer wieder gut geht mit medizinischer Hilfe (und ohne selbstgerechte Anklage im Untertitel formuliert), das gibt Hoffnung, denn wer hier lang genug unterwegs ist, kriegt so viele Elendsgeschichten mit, daß es echt schwierig ist, positiv zu bleiben.

Alles Gute für Dich!

weitere Kommentare laden
12

Hi
Ich rate immer direkt zur bauchspiegelung um die Eileiter zu überprüfen. Das was du jetzt hattest ist so nicht Aussagekräftig.

Aber keine angst. Die op ist dazu harmlos. Man schläft ja. Und ich hatte keine schmerzen. War kurz danach bei mc doof weil ich Hunger hatte.

Schlimm ist nur die Diagnose wenn beide zu sind. Wie bei mir.

Kopf hoch. Icsi ist ja dann möglich.

Und wenn du schnell wieder fit bist kann es schnell weiter gehen.

L g

14

Hallo.

Ich hatte die BS Ende Februar und wurde im Juni schwanger.
Hatte keinen Zyklus und nach der BS war alles supi.
Eilleiterdurchlässsigkeit wurde bei der BS gemacht - denn so wie dus gemacht hast wollt ich nicht, da man dann eh meist die BS braucht und man sich die schmerzhafte Untersuchung spart.

Bei der BS werden ganz easy deine EL geöffnet. Meist klappt das gut!

Alles Liebe!

15

Sowas zu lesen macht mir Mut !

Ja hätte ich gewusst wie das abläuft und das man den scheiss auch noch selber zahlen muss (110 EUR) dann hätte ich mich vermutlich gleich für die BS entschieden.

Bei meinem Zyklus ist alles top, wunderbar immer 29 Tage, perfekter ES, alle Hormonwerte top und auch bei meinem Partner. Wenn dann die BS rum ist, bin ich total zuversichtlich, dass es klappt !

Vielen Dank :-D

16

Noch paar Fragen hätte ich aber dóch...

Das wird ja immer in der 1. ZH gemacht, richtig? Durftest du in dem Monat noch "üben" oder hast du den Monat aussetzen müssen ? Wurde bei dir was freigemacht und durftest du danach gleich heim ?

weitere Kommentare laden