Es nimmt kein Ende

Hallo liebe Mithibblerinnen,

Warnung: das wird ein Jammerpost ;-).

Ich denke gerade wieder viel darüber nach, wie stark so ein Kinderwunsch das Leben einfach beeinflussen kann.

Ich schaue auf mein US Bild und merke, dass ich die Kerze lange nicht angezündet hatte. Ich hatte letztes Jahr meine erste Fehlgeburt (11./12. Woche). Die Schwangerschaft ließ 8 Monate auf sich warten, ohne Ovus oder sonstigem, also Hoffen per Zufall.

Man war ich glücklich...
Seitdem ging es eigentlich erst richtig los. Ich machte Ovus und fing mit Temperaturmessen an. Ich hatte regelmäßig einen Eisprung und es klappte trotzdem nicht. War die Fehlgeburt einfach nur Glück und es klappt bei mir gar nicht so normal? Ich testete dann Tee aus. Auch erfolglos.

Ich musste oft mit meinem Partner über Kinderwunschklinik reden. Er war guter Überzeugung "es klappt schon noch so". Ich wollte aber keine Zeit verlieren und seit diesem Jahr Juni sind wir nun dort. Was mir fehlt ist aber noch nicht klar - zumindest mir nicht. Im Septemberzyklus sollte dann die Einnahme mit Utrogest starten, aber plötzlich: schwanger nach 11 Zyklen nach der AS im letzten Jahr. Ein Jahr später nach der FG. Ich war diesmal so zuversichtlich - wollte mit Utrogest trotzdem auf Nummer sicher gehen und ging zum FA. Bereits kurze Zeit später kündigte sich die nächste FG an, noch in der 5. Woche.
Dann bekam ich Zwangspause - unnötig, aber ich muss das wohl so hinnehmen. Geklappt hatte es in dem Monat sowieso nicht (habe mich nicht an die Pause gehalten). Durch den blöden Arbeitsstress habe ich erst am Zyklustag 5 angerufen - zu spät für Medikamenteneinnahme, also noch ein Monat warten. Meine Dummheit #klatsch

Worauf ich hinaus will: wir sind seit Dezember 2012 dabei, ein Kind zu zeugen. 2 mal geschafft, aber nicht ausgetragen. Mein erstes Baby wäre jetzt ein halbes Jahr alt. Ich werde auch stets daran erinnert, denn meine Freundin hatte ihren ET nur 2 Wochen eher.

Meine Schwester (schwanger im ersten ÜZ) plant nun ihr zweites Baby. Ich gebe ihr 3 Monate, dann wird sie uns das sicherlich mitteilen.

Ich klinge missgünstig - ich weiß. Aber so lange Zeit inklusiver 2 FG gehen auf mir Seele. Man wird neidisch, traurig, und wütend. Wütend auf den eigenen Körper.

Ich arbeite im Einzelhandel und sehe täglich mehrere Schwangere. Noch dazu die ganzen schwangeren im Umfeld (Bekannten - und Verwandtenkreis, Freunde), die auch keine Probleme hatten. Ich wünsche mir nicht, dass sie welche gehabt hätten, aber man ist damit so allein. Außer hier im Forum.

Ich bin 20 Jahre alt - ich fühle mich manchmal wie eine 60 Jährige Schachtel #schmoll.
Ich wollte Jung Mama werden. Wenn Baby nr. 1 So lange dauert, dauert es beim zweiten wohl auch so lange ? Das zweite wollte ich ganz gerne so mit 25 haben.
Aber das Leben hat wohl einen anderen Plan. Vielleicht späte Mama - vielleicht ungewollt kinderlos... Mal sehen, was auf mich wartet.

Ich weiß, hier haben viele schlimmere Schicksalsschläge hinter sich. Aber meins reicht mir langsam. Ich wollte doch eigentlich schon vor fast zwei Jahren ein Baby haben, wo bleibt es denn? :-(

Es tut gut, die Gedanken einfach mal aufzuschreiben. Mich versteht sonst niemand, da niemand das erlebt hatte. Weder lange Wartezeiten auf's Schwangerwerden, noch Fehlgeburten.

Die Pausen ohne Ovus und Temperaturmessen haben mir leider nichts gebracht. Das war viel stressiger für mich, nicht zu wissen, was gerade los ist und wo ich im Zyklus stehe. Mit der Kontrolle kann ich besser abschalten, bloß heute ging es nicht.

Danke fürs lesen.. :-)

1

#liebdrueck

2

Danke :-)

3

#liebdrueck

4

:-) auch dir danke :-)

5

Du hast mir aus dem Herzen geschrieben ????

6

Ich kann dich voll verstehen. Seit jetzt 4 Jahren nehme ich die Pille nicht mehr. Wenns passiert, passierts und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich kann gar nicht zählen, wieviele in dieser Zeit vor mir schwanger geworden sind. Vor 1 Jahr wurde mein Wunsch dringlicher-meine biologische Uhr fing an zu ticken und ich hatte angst, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Schliesslich bin ich in 3 Jahren nicht plötzlich und unverhofft schwanger geworden. Ich hab dann mit Persona angefangen und schwupp Schwanger. ELSS in der 6 SSW. na gut, kann ja mal passieren. 2 ÜZ später, wieder schwanger. FG in der 9 SSW. Und jetzt, 4 ÜZ später, passiert nichts mehr.

Ich habe auch sorge, dass dies irgendwie nur Glückstreffer waren und mich in ein paar Monaten in der Kiwu Klinik wieder finde. Da würden dann meine Befürchtungen war. Ich habe irgendwie komplett das Vertrauen in meinen Körper verloren. Und empfinde dieses schwanger werden nur noch als Tortour. Warscheinlich ist genau das, dass Problem. Aber wie soll man sich davon frei machen??? Ich habe auch diesen Zyklus auf alles verzichtet-erst war es ganz cool, aber je eher der NMT rückt, desto bekloppter werde ich.

9

Danke für deine Erfahrung :-)

Ich habe nie die Pille genommen (außer kurz mal mit 14) und dennoch passiert einfach gar nichts. Und das Schwangerwerden klappt, wenn überhaupt, erst nach vielen Monaten.

Ich denke, dein Problem ist nicht das Schwangerwerden. Ich finde eher, du solltest dich bezüglich der missglückten Schwangerschaften mal durchchecken lassen.

Viele meinen, die Kinderwunschklinik ist blöd. Vielleicht, weil man dann vor Augen geführt bekommt "ich habe versagt, ich brauche Hilfe". Aber dem ist absolut nicht so! Die Kinderwunschklinik ist was wunderbares und ja, man bekommt Hilfe und das ist keine Schande, absolut nicht. Es ist der hoffnungsvolle Weg in Richtung baby. Ich bin absolut froh, dass ich dort bin. Auch wenn ich erst 20 bin, ich würde es immer wieder so machen.

Ich drücke dir auf deinem weg die Daumen #klee

10

Guten morgen,

danke für deine liebe antwort!

"Ich habe versagt, ich brauche Hilfe" - damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. So fühlt sich das für mich an... für die einen ist Kinder kriegen die einfachste Sache der Welt und für andere eine Tortour.... Warum auch immer.

Hast du denn eine Überweisung vom FA für die Kiwu Klinik bekommen?

ich hab mal gehört, dass man nach 1 Jahr unerfüllten Kinderwunsch dort hin kann. Da ich allerdings 2x schwanger war, frag ich mich, ob diese Regelung dann auch für mich gilt?
mein Arzt tut das so einfach ab... launen der Natur, kann passieren, Geduld haben... fühle mich nicht gut aufgehoben

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
lass Dich erstmal drücken #liebdrueck

Tut mir leid, dass Du schon 2 FG hattest und ich kann Dich sehr gut verstehen, denn wir haben auch schon ein Sternchen (still geboren in der 14. SSW). Einziger Unterschied: wir haben inzwischen einen gesunden Sohn (3 Jahre) und ohne ihn würde ich manchmal auch verzweifeln, denn wir üben nun schon seit Anfang letzten Jahres für ein Geschwisterkind und es will einfach nicht klappen. Mir ist klar, dass andere hier viel schlimmeres miterlebt haben und das tut mir auch immer wahnsinnig leid das alles zu lesen. Auch das was Du bereits hinter Dir hast in traurig, aber dass Du schon mal überhaupt ss wirst lässt doch hoffen und hey, Du bist auch noch jung (auch wenn Du vor hattest jung Mami zu werden, hast Du noch sooooooo viel Zeit - ich dagegen werde bald 33 und meine biologische Uhr fängt langsam aber sicher an zu ticken :-[ ) Ich hoffe sehr, dass man Dir nun in der KIWU helfen kann und Ihr bald wisst, woran es liegt, dass sich die SS nicht halten...
Und was ich auch noch loswerden muss, in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis habe ich bisher noch nicht EINMAL gehört, dass jmd. eine FG hatte oder Probleme ss zu werden. Es heisst immer, Pille abgesetzt und schwups ss #aerger dabei hört und liest man doch ständig, dass es so oft vorkommt - komisch nur, dass man immer niemanden kennt, bei dem es so ist, nur bei einem selbst will es nicht klappen :-( Um mich herum werden auch alle ss oder bekommen ihr 2. oder sogar 3. Kind und ich muss zusehen - das macht mich unendlich traurig. Hätte auch nie gedacht, dass Kinder kriegen mal so anstrengend sein wird #schmoll

Lieben Gruß #winke

8

Hallo!

Fahl dich gedrückt! Bis zu einem gewissen Punkt, kann ich das alles nachvollziehen. Wir üben schon seit März'11, positiv getestet Jan'12, Baby verloren Feb'12, danach gar nichts mehr. Mein Bruder rief zu diesem Zeitpunkt an, um uns mitzuteilen, das er Vater wird, ich habe mich zwar für ihn gefreut und mag meinen Neffen sehr,aber der ET wäre nur 2 Wochen Unterschied gewesen, jedesmal wenn ich meinen Neffen sehe, überlege ich, wie mein Baby wohl ausgesehen hätte, ob es das ersehnte Mädchen geworden wäre oder wieder ein Junge.

Mein Vorteil dir gegenüber ist, das ich schon drei wundervolle Söhne habe! Trotzdem tut es weh, die ganzen Schwangeren zu sehen. Mein Nachteil dir gegenüber, mir rennt die Zeit davon, ich werde in 3 Monaten 40. Du hast noch alle Zeit der Welt ( auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest), in der Kinderwunsch Klinik kann euch bestimmt geholfen werden. Mein Mann lehnt das ab, er meint, wir haben schon drei Kids auf normalen Weg bekommen ( zwei davon schneller, als uns lieb war), dann klappt das beim vierten auch oder es soll halt nicht sein!
Ich glaube ganz fest daran, das du dein Wunder bald in deinen Armen halten kannst!!!

Alles Liebe und viel #klee

12

Das habe ich alles auch durch, 6 jahre lang 4 FG und dieses Jahr dachte ich, scheiß doch drauf, ohne Kind geht's auch und nicht nur bei uns. Und nun bin ich in der 28ten Woche, ichw ollte aber nicht mehr, war im letzten Hibbelzyklus danach wollte ich aufhören weil ich keinen Bock mehr hatte.

15

Hy Sternchen! Ich weiß, es ist spät, dass ich noch schreibe.
Hab gelesen, dass Du im Einzelhandel bist. Was verkauft Ihr denn, wenn ich Dich fragen darf. Manche Sachen die neu sind, können nämlich so belastet sein, dass der tägliche Kontakt, und die Schadstoffe die daraus in die Luft übergehen, dem Körper und ggf auch dem Fötus schaden können. Kartons sind ganz ganz schlimm, hat mir mal ein Arzt gesagt. Will Dich nicht auf ne falsche Spur bringen. Und ich hoffe, mich lacht hier auch niemand aus! #hicks Plastik z.B. wenn belastet ist, ist auch extrem Schädlich.

LG