wer war/ist schwanger trotz Endometriose?

Hallo.

Die Überschrift stellt ja schon meine Frage.

Ich weiß noch nicht welches Stadium ich bin. Denke aber ein schwacheres da bisher nur an der Außenwand der Gebärmutter Blutkrusten entdeckt wurden...

Wie stehen meine Chancen?

1

Hallo, hier,ich!
Ich bin nach anderthalb erfolglosen Jahren im zweiten Zyklus nach der Bauchspiegelung mit Endometriose Sanierung schwanger geworden.
Je schneller es jetzt bei dir klappt desto besser, jede weitere Monatsblutung kann wieder neue Herde mit sich bringen.
Das Beste was man gegen Endometriose machen kann ist die Sanierung mit Laser.

wie lange probiert ihr es denn schon?
Ich wünsche dir viel Erfolg und schnell einen dicken Bauch alles liebe Lilly

3

24 zyklen.
Gestern wurde die laserbehandlung durchgeführt.

2

Hallo,

ich habe auch Endometriose und bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappen wird :-)

LG

5

Hallo,

ich bin 2007 im 2. ÜZ schwanger geworden, als wir dann ein 2. Kind wollten, hat es ewig nicht geklappt, nach fast 2 Jahren üben hatte ich dann eine BS+GS, da wurde leichte Endo entdeckt und auch Herde entfernt. Das war im März 2012 und im August 2012 war ich dann schwanger, die Kleine kam im Mai 2013 auf die Welt und im August 2014 bin ich spontan wieder schwanger geworden :-)

Wie deine Chancen stehen, puh, schwer, ne? Gibt es sonst irgendwelche "Einschränkungen", Hormone, Spermiogramm usw. oder ist da alles super? Wie sieht es mit den Eileitern aus, alles durchgängig? Was hat denn dein Arzt gesagt wie deine Chancen sind? Denke, direkt nach der Sanierung ist es am besten, wobei du ja bei mir siehst, dass auch einige Monate vergehen können und es dann trotzdem klappen kann!!

Alles Gute auf jeden Fall

6

Danke das macht mir Hoffnungen!
Habe nächste Woche erst den Kontrolltermin. Im KH wurde nicht viel gesagt.

7

Achso sonst war bisher alles gut.

8

Hi
Wenn deine Eileiter frei sind stehen deine Chancen fast ganz normal wie bei jeder Frau.

Ich bin mit Endometriose grad 2/3 schwanger geworden.

Lg

9

hier ich! siehe (VK) - allerdings momentan durch ICSI aufgrund des SG.

meine endo sitzt vorrangig im kleinen becken, douglasraum und bauchfell. eierstöcke, eileiter und gebärmutter sind aber top!

10

Oh super. Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr macht mir Mut. Hoffentlich klappt es irgendwann auch mal bei mir. Sind schon im 24. ÜZ..

11

Was wäre ratsam. Es jetzt noch so probieren oder ab in die kiwuklinik?

weiteren Kommentar laden