Progesteronmangel 22.ZT

Im Laborbefund steht:
8,7 Sollwert > 12
Ich soll nochmal am 3./4, 7, 10/11. Zyklustag Blut abnehmen. Da soll geprüft werde ob die Summe der Werte > 30 ist.

Da mein FA absolut mit dem allen überfordert ist( seine Aussage am Telefon einfach nichts zu tun, das würde schon alles auf natürlichen Wege klappen) versuche ich herauszufinden warum weiter Tests notwendig sind? Kann ich nicht einfach Progesteron nehmen?

1

Hallo,

wann war denn dein ES in den Zyklus? Bei mir war es so, dass ich bei ES+8 zur Blutabnahme wegen Progesteron sollte. Es kann sein, dass dein ES dieses Mal später war, dann wäre der Wert ok ... deshalb sollst du öfters kommen. Eigentlich sollte man immer einen "kompletten" Zyklus nehmen, also Blutabnahme zw. ZT 3-5, um den ES herum und bei ES+8. Nur dann kann man sich ein genaues Bild machen. Wenn dein FA überfordert ist, geh zu einem anderen bzw. wenn ihr es schon eine Weile erfolglos versucht, würde ich in eine KiWu Praxis gehen, du bist 34, das ist zwar noch jung, trotzdem uns Frauen sitzt eben die Zeit schon etwas eher im Nacken ;-)

LG

2

Mein Eisprung war an ZT 11. werde deinen Rat befolgen und mir einen Termin in der KiWu machen. Wir versuchen es schon seit November 2013. leider bereits mit einer FEhlgeburt in der 9 woche. Und wie du sagst, ich werde nicht jünger...außerdem wächst die Sehnsucht nach einem Baby immer mehr...????

3

Denke, das ist eine gute Idee mit der KiWu Praxis, ihr übt schon über 1 Jahr, da würde ich auch mal genauer nachforschen lassen, v.a. wenn dein FA zur Sorte "wird schon" gehört #augen

Alles Gute

4

also bei mir wurde nur einmal der Wert abgenommen...und da der zu niedrig war, nehme ich jetzt Progesteron......#kratz

5

Ich habe einen Termin am Freitag in der KiWu. Ich hoffe die kennen sich besser aus und wissen was zu tun ist. Was genau nimmst du ein?