Metformin ohne Rezept ?!

Gibt es eine Möglichkeit an metformin dran zu kommen ohne Rezept ?

Weil weder mein FA noch mein Hausarzt will es mir verschreiben da ich keine insolinestistenz habe ! Leide aber an PCO und Clomi schlägt bei mir nicht an . Hab jetzt öfters Gelesen das metformin helfen kann und ich möchte es gern versuchen !

Lg, blue

Also ohne Rezept bekommst du es nicht.....ich habs von der endokrinologin bekommen. Und ja es soll bei PCOS auch ohne IR helfen....
Hab mittlerweile die FÄ gewechselt und die hat mir ein Folgerezept ohne Probleme ausgestellt.....

Also werd ich da wohl mein FA oder hausarzt auf die Füße steigen müssen !

Ich würde auch denn FA wechseln. Leider gibt es sehr große behandlungsunterschiede. Daher wäre es sinnvoll darüber nachzudenken.

Ich hab mein FA erst vor ca einem halben Jahr gewechselt und er ist eigentlich auf kiwu spezialisiert . Da ich eher ländlich wohne Habe ich nicht viel Auswahl an Ärzte

Guten Abend,

meine beiden Ärzte meinten auch, dass sie es mir nicht verschreiben dürfen. Jedoch hat mich 2. in die Kinderwunschklinik überwiesen, weil die es darf.
VG

Das Problem ist die kiwu Klinik ist hier nicht um die Ecke , nur deswegen also wegen ein Rezept soweit fahren ?! Werd glaub ich erst nein FA nochmal auf die Füße treten müssen oder mein Hausarzt !

Weniger bis keine Nebenwirkungen und angeblich die gleiche Wirkung hat Clavella. Das ist ein "Nahrungsergänzungsmittel" und das bekommst du frei verkäuflich in der Apotheke.

Musst du halt auch selber zahlen. Das haben mir 2 FA's unabhängig voneinander empfohlen.

LG #winke

weitere Kommentare laden

Hallo bluesunshine kannst Du mich bitte mal über mein Profil anschreiben? Komm leider nicht auf dein Profil vg Diana

Geh in die kinderwunschklinik
die verschreiben es dir