Zyklus Veränderung durch Clomifen??? Hilfe was los....

Guten Abend an alle. :-)

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Leute.

Habe im Dezember mein ersten Clomizyklus gehabt. Am 9. US beim Gyn der mir sagte das kein Leitfolikel zu sehen ist..... es wird in dem Zyklus nichts und sehen uns im nächsten wieder.

Ich hatte sehr lange Schmierblutungen, wo mein Arzt sagte es ist ok und kann bei Clomifen vorkommen. Keine sorgen machen.

Jetzt meine Frage kann sich durch Clomifen der Zyklus so verändern..... bzw länger werden als sonst

Habe meine Menstruation immer noch nicht! ??

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an, dann seht ihr was ich mmeine;

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032607/791561

Hallo mclotte,
Du schreibst, es gab am 9. ZT keinen Leitfollikel. Gab es denn generell Follikel (auch kleine) oder meinte dein FA es gab gar keinen Follikel?
Ich bin jetzt im 4. Clomi Zyklus und bei den ersten 3 kam meine Mens immer genau 14 Tage nach ES, wie das auch sonst immer der Fall bei mir war. Nur in diesem Zyklus ist es anders, bin jetzt sogar schon bei NMT+10 und habe meine Mens nicht. War deshalb letzten Freitag bei meiner FÄ und der US hat zwei kleine Zysten gezeigt, die größere "nur" 2,5 cm. Sie meinte jedoch, dass auch die kleinen Hormone produzieren können, die die Mens verhindern. Du solltest nochmal zum FA gehen, vielleicht hast du auch eine Zyste. Ich habe keine Schmerzen aber mich stört, dass ich ohne Mens ja nicht mit dem neuen Zyklus (und einer neuen Chance) beginnen kann :-(

Viele Grüße.

Also es gab zwei kleine Folikel aber sagt das reicht nicht aus von der Größe. Im November hatte er eine große Untersuchung gemacht und sagte mir das ich entweder ein Problem der Folikel reife habe ( daher Clomifen) wenn das die nächsten Monate nicht klappt sollten wir uns die Eileiter ansehen/ spülen.

Zyste hat er nicht gesehen alles soweit in der Norm. Auch meine Blutwerte. Seid September 2013 versuchen wir es schon auf normalen Wege, wurde auch erst sofort schwanger ( wie beim ersten Kind) aber hatte im Februar 2014 eine FG. Seit dem klappt nichts mehr....

Werde mal ein Termin machen

Wunderte mich halt das ich nach meinem ersten Clomifen Zyklus so lange auf die Menstruation warte, um neu zu beginnen :(

Das tut mir wirklich leid, dass du eine FG hattest :-(
Du warst aber seit dem 9. ZT nicht mehr zum US, oder? Die Zyste hätte sich ja erst danach entwickelt. Also, bei mir ist es wohl so, dass trotz optimaler Größe der Follikel ich keinen ES hatte. Die nicht gesprungenen Follikel haben sich in Zysten verwandelt. Clomifen wirkt ja noch nach und es ist bekannt, dass es die Entstehung von Zysten fördert. Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Viele Frauen haben unter Clomi den ersten US am 12. ZT. Follikel wachsen normalerweise 1-2 mm pro Tag. Das heißt, wenn dein FA Follikel gesehen hat, hätte man denen nicht noch Zeit zum Wachsen geben können?
Ich hab einen sehr kurzen Zyklus, 24 Tage, ES am 11. ZT. Unter Clomi waren meine Follikel immer schon am 8. ZT bei 19 mm und der ES wurde am selben Abend ausgelöst, soll ja dann 36 Std. später eintreten, also am 10. ZT. Nur dieses Mal eben nicht.
Man kann Clomi auch vom 3. - 7. ZT nehmen, dann unterstützt es die Entwicklung der Follikel schon früher. So nehme ich es.
Ich würde das aber schon abklären lassen, wenn du schon längst überfällig bist. Oder passiert das bei dir öfter? Nimmst du Ovus?

weitere Kommentare laden

Hallo,

hast du schon ein sst gemacht?

Nöö.... wenn der Dr. Sagt das der Zyklus abgeschrieben ist, spare ich mir lieber das Geld.

Habe die letzten Monate soviel Geld dafür ausgegeben und wurde enttäuscht.

Das lass ich lieber. Ruf morgen an und lass mir ein Termin geben, mal sehen

Mmmhh weil deine Kurve sagt ja, dass du einen ES hattest. Bei meiner besten Freundin war das auch so. Der Arzt hat gesagt, dass es nix wird. Denn er hat kein Sprungreifes Ei gesehen. Sie haben natürlich dennoch geherzelt und siehe da sie wurde schwanger :-)

weitere Kommentare laden

Huhu

Ich befinde mich seit heute im 3 Ten.clomifen Zyklus muss am Samstag wieder anfangen mit 3 Tabletten .

1 clomifen Zyklus ohne Folikel war nichts der Zyklus eine Tablette

2. clomifen Zyklus 1 sehr schönen Folikel mit 3 Tabletten hat aber leider nicht geklappt
3 clomifen Zyklus hoffe ich dass es endlich mal klappt.

Meine Tage sind immer 31 und am Zt 15 habe ich einen es durch clomifen.

Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte.

Ich werde morgen beim Arzt erfahren was los ist?! Meine Menstruation ist noch immer nicht da...