GVnP?

Hallo alle zusammen,

ich lese hier immer wieder von GVnP, weiß natürlich auch dass diese Abkürzung für Geschlechtsverkehr nach Plan steht.
Aber ich frage mich was genau das bedeutet?
Den ES zu bestimmen, und zeitlich passend #schwimmer auf die Reise schicken?
Oder steckt da mehr dahinter, wie Zyklusmonitoring, Medis, ect.?
Ich habe Ende Januar einen Termin bei meinem FA, und werde nach über 2 Jahren erfolglosem Üben mal Alternativmöglichkeiten ansprechen. Möchte gerne ein bisschen vorbereitet sein.

LG

Bei mir hieß es

Medis (Gonal F zur Stimu und Brevatid 5000 zum Es auslösen) und eben GVnP

Bin froh,das ich mich für die Kiwuklinik entschieden hab

Und hättest du auch ohne die Stimu Eisprünge?
Organisch lässt sich bei uns nämlich nichts finden. Ich frag mich ob die ganzen Medis dann Sinn machen, wenn doch eh ein ES da ist.

Werden die Kosten von der KK übernommen?

Ja laut Ovus und Tempi ja

Aber vielleicht waren die Eier einfach nicht reif genug

Bei mir wurde auch (niedrig) mit Gonal stimuliert, obwohl meine Follikel auch ohne Hormonzugabe gereift sind.
Wenn der Follikel sprungreif ist (Größe + Blutwerte), wird ausgelöst.

An dem Tag, am Folgetag und vll am Folge-Folgetag solltet ihr Sex haben.
Optimal ist eine Karrenzzeit von 3 - 5 Tagen vor dem Auslösen.

So lief das bei uns ab.

Lg Milennia #blume

Wurden die Kosten von der Kk übernommen?
Worin besteht der Unterschied zu Versuchen mit Clomi?

LG

Ja, die Kosten werden komplett von der Krankenkasse übernommen (zumindest, wenn Du in einer Kinderwunschklinik bist - beim "normalen" Frauenarzt hätte ich zB Ultraschall zahlen müssen und ich meine, er durfte auch nur Clomifen verschreiben, wenn überhaupt). Laut meiner KiWu ist auch die Anzahl der Versuche egal, die bezahlt werden - so oft, wie wir wollten.

Ich hatte sehr viele schlechte Nebenwirkungen mit Clomifen, mit denen ich absolut nicht zurecht gekommen bin, deswegen sind wir auf das Spritzen von Gonal (oder zB Puregon) übergegangen. Man sagt auch, dass Spritzen besser wirken.

Außerdem macht Clomifen den Zervix wohl schlechter, und bei eingeschränktem Spermiogramm soll man das daher nicht zur Stimu verwenden.
(so hat mir das alles die KiWu erklärt)

Lg Milennia #blume

weitere Kommentare laden