Gelbkörperschwäche durch Basaltemperatur erkennen?

Kann man an der Thermometer erkennen ob man eine Gelbkörperschwäche hat in der 2. Zyklushälfte?

Hallo.
Mein Arzt aus der KiWu Klinik sagt man kann die GKS an der Kurve erkennen.
Glaube zu wissen das die Tempi dann nicht großartig steigt und früh abfällt.

Hallo,

es gibt verschiedene Temperaturverläufe bei GKS.
Z.B. kann die Tempi zwar gut ansteigen, aber sie hällt sich nicht oben und fällt gleich wieder ab. Oder aber sie steigt erst gar nicht richtig an und bleibt auf einem niederen Niveau.
Hauptmerkmal ist aber eine verkürzte 2. Zyklushälfte, meist unter 12 Tagen.

lg

unter 12 Tage habe ich nicht aber Schmierblutungen bevor die regel einsetzt

Ja stimmt, das kann auch ein Hinweis sein. Ich hatte immer ab ES+9 SB und dann so ab ES+11 die Mens...
Nehme Progesteron, um die 2. ZH zu verlängern...aber auch das macht bisher nicht schwanger...

Guten Morgen,

ich habe eine GKS, von meiner FA bestätigt, bei mir sieht man es daran, das meine 2. ZH meist nur bei 10-11 Tagen liegt. Hatte auch schon Zyklen da kam sie nach 9 Tagen.

Ich würde an deine Stelle mal zum FA gehen und deine Hormone checken lassen, dann weißt du es mir Sicherheit