Afrika & unerfüllter Kinderwunsch...

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier überhaupt, bisher habe ich immer nur stumm mitgelesen (und gelitten). Aber da ich im Moment mit niemand aus meinem Umfeld darüber reden kann (alle bekommen Babies) hoffe ich, dass mich hier Jemand verstehen kann.

Mein Verlobter und ich befinden uns seit November in einer Kinderwunschbehandlung (nachdem meine tolle Frauenärztin vorher sagte ach dass wird ja schon alles werden, keine Sorge - 2 Jahre lang). Tja, dem ist leider nicht so.. ich habe PCO und mein Freund ein sehr sehr schlechtes Spermiogramm, Jackpot also. Dazu kommt noch dass wir zurzeit noch eine Fernbeziehung führen müssen wegen unseren Jobs. Im April heiraten wir und dann werden wir aufgrund des Beruf meines Mannes nach Kairo ziehen. Ich freue mich sehr auf dieses neue Leben, aber somit schwindet auch all meine Hoffnung. Wer soll uns in Kairo denn noch grossartig helfen können? Und dass es doch noch klappt mit PCO plus mangelnder Spermíenmobilität.. das ist so unwahrscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden...#wolke

Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt, und ungelogen sind mit mir 4 Mama´s mit Baby und 3 Schwangere gesessen. Es war reine Folter für mich#augen, ... aber ich will mich auch nicht hängen lassen, obwohl ich nur noch weinen könnte.

Wie schafft ihr es nicht den Kopf hängen zu lassen? und hat vielleicht Jemand schon mal die gleiche Situation durchgemacht..

bis dann, eure S. #winke

Hallo,
nach Kairo mit dem Befund zu ziehen ist nicht das Ende der Welt.

Ich habe ebenfalls PCO und lebe seit 4,5 Jahren in Hurghada.
Ich bin hier bei einem sehr guten Arzt in Begandlung und habe im September 2014 meine Tochter zur Welt gebracht.
Ich habe ebenfalls die Nummer einer Auf Kinderwunsch spezialisierten Ärztin in Kairo wenn du Interesse hast.
Es gibt in Kairo sowie in Assiut Kinderwunschzentren die IVF usw. anbieten.
Das wäre bei uns der nächste Schritt gewesen aber dann hatte es doch noch geklappt.

Schreib mich gerne per PN an wenn du mehr wissen magst.

LG und bloß nicht den Mut verlieren!

Wow Kairo das wird sicher toll . Ich denke auch dort wird es kinderwunsch Behandlungen geben....ist doch eine grosse stadt.....und wer weiss vllt. Bringt euch Kairo glueck? Ich drücke die daumen das euch dort geholfen werden kann

Vielen lieben Dank... das ist wirklich nett