MTFHR Folsäure 5mg+ Vitamin B6 + B12&

Ich nehme derzeit vom
Kiwu Arzt aus hochdosierte Folsäure , in welchen Fall sollte man auch die andren beiden Vitamine mitnehmen ?

1

garnicht

wo für?

2

Weis nicht :)? Weil ich es öfters gelesen hab das die beiden Vitaminen dazu genommen werden ...

3

ich nicht
das meiste zeug ist blödsinn weil der körper durch essen das aufnimmt was er braucht
esse mehr obst und gemüse und gut

lg

weiteren Kommentar laden
4

ich stimme schmusi NICHT zu .. es ist Quatsch zu behaupten, dass jeder! Mensch gleich viel aus dem Esssen ziehen kann ... gerade im Bereich der Folsäure.

Auch die Vitamine B6 und B12 können die Fruchtbarkeit erhöhen und es gibt Menschen , die auch mit ausreichend gesunder Ernährung diese nicht über den Körper umsetzen können.

Ausserdem schaden diese Vitamine nicht, und guter Dosierung kommt es dem Körper nur gut

Bei mir wurde zudem Ein Vitamin D Mangel festgestellt, leider muss man diesen Test (Blut) selbst bezahlen .. Vitamin D ist auch bei der Fruchtbarkeit sehr wichtig, weil sich ein Mangel auf den Hormonhaushalt auswirken kann.
Zudem leider ich unter leichter Anämie .. wir essen zwar rotes Fleisch, aber aufgrund fast nur BIO eben wahrscheinlich weniger .. so nehme ich nun noch extra Eisen

Googel einfach mal ;-);-)

5

Genauuuu Sternchenpilgrimm hat Recht! Hast du eine MTHFR Mutation? Dann kannst du weder Folsäure oder Vit.B 12 ausreichend aus der Nahrung aufnehmen. Am besten du nimmst Femibion oder Taxofit Metafolin und Vit. 12 ist die günstige Alternative. Und das kannst dann auch bis zur Rente nehmen.

7

Weisst Du, wie hoch Dein Wert war?
Warst Du nüchtern bei der Blutabnahme?

Man soll tatsächlich Folsäure kombiniert mit den B-Vitaminen nehmen.

Ich habe Medyn forte genommen.

Unbehandelt/ununterstützt kann es auch aufs Herz gehen.

8

Nimm die B-Vitamine, der erhöhte Homocysteinwert kann einen Mangel überdecken. Bist Du homo- oder heterocygot?
und laß die Blutgerinnung überprüfen, die kann beiden Befund Probleme machen