Pco entdeckt. Aus der Traum. Erfahrungen? Helft mir

Hallo

Ich hab seit einigen Jahren einen Kinderwunsch. Ich bin zwar erst 21 aber es hat alles ziemlich früh begonnen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich dann meinen Partner kennengelernt und weiß. Er ist der Richtige. Letzen Monat habe ich dann die Pille abgesetzt und wir hibbeln im ersten ÜZ.
War am Freitag beim Fa um abzuklären ob alles in Ordnung ist und ob nichts einer Schwangerschaft im Wegen steht. Er hat einen Ultraschall gemacht und viele große Eibläschen in den Eierstöcken gefunden, die auch ich sehen konnte. Er geht schwer davon aus es sei Pco. Muss so schnell es geht zum Endo.

Ich bin so am Ende. Ich hatte schon so ein Gefühl, dass es nicht klappen wird. Zumindest nicht normal.

Habt ihr irgendwelche Tipss?

1

Hey ich rate dir zur Akupunktur .

Ansonst ist es sicher nicht vorbei nur wegen PCO. Viele Mädels sind trotz PCO Schwanger geworden auf natürlichen Weg. Also ich bin mir sicher das sich das jetzt erst mal schlimmer anhört als es ist . LG

2

Hallo,

eine Freundin von mir hat dies auch plus noch ein paar andere Sachen, sie hat dann in ein KIWU Zentrum gewechselt wo sie sich sehr wohl und verstanden gefühlt hat!

Nach 6 Jahren erfüllte sich ihr Wunsch nach einem Kind!
Vielleicht magst du dort mal einen Termin machen?!

Liebe Grüße Mareike

3

Hallo :)
Ich habe selbst auch PCO und bin 2x ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Leider hatte ist jetzt bei der zweiten Schwangerschaft einen MA in der 7. Ssw.

Jetzt im Nachhinein, hab ich gelesen, dass leider bei PCO die Fehlgeburtsrate höher liegt :(

Wichtig ist nur, dass du alle Begleiterscheinungen kontrollieren lässt. Schilddrüse, Insulin(resistenz), Blutdruck... Google mal ein bissi, da kannstdu viel über PCO und auch Kinderwunsch erfahren.

Der Gang in die Kinderwunschklinik kann sicherlich sinnvoll sein. Ich sollte eigentlich beim ersten Mal auch hin.

Es gibt gute Mittelchen, die dir bei deinem Kinderwunsch helfen.

Falls du mehr Fragen/Gesprächsbedarf hast kannst du mir gerne eine PN schicken :)
Alles Gute für dich!!!
Viele Grüße
Sonja

4

Hey,

PCO ist ein Hinderniss auf dem Weg zum Wunschkind, aber sicherlich nicht das Aus für deinen Kindetwunsch.

Habe auch PCO und bin jedesmal relativ flott schwanger geworden. Woran auch immer dieses gelegen hat.

LG

5

Täglich zwei Tassen Frauenmantelteee hilft....
Google mal, Frauenmanteltee ist Nummer eins bei PCO.....

Meine beste Freundin hat es getan, im dritten Zyklus hatte sie endlich einen Eisprung und es hat gleich geschnaggelt. SIe ist jetzt 13 SSW

Diagnose
PCO, keine Eisprünge

Er: sehr schlechtes Spermiogramm

Behandlung
2x ICSI negativ mit nur 6 ES und kaum Befruchtung

6

Hallo,

ich habe auch PCO und bin jetzt das zweite mal schwanger (ganz frisch 6SSW).
Erste Schwangerschaft hat sofort im 1ten ÜZ geklappt und bei der zweiten hat es jetzt ein wenig gedauert (ca 6-7 Monate). Ich hatte jetzt die ganze Zeit keinen Eisprung, dann hat mir mein Frauenartzt Clavella empfohlen. Das ist ein hormonfreies Mittel welches ganz neu auf dem Markt ist und wohl in einer kleinen Studie an Frauen mit Kinderwunsch zu sehr guten Erfolgen geführt hat. Ist halt ganz schön teuer eine Packung reicht für ca 1 Monat und kostet ca 40 €. Aber ich habe das Gefühl dass es mir tatsächlich was gebracht hat. Ich habe es nur 2 Monate genommen und jetzt im 2ten Einnahmemonat hatte ich schon einen Eisprung. Vielleicht ist es nur Einbildung aber irgendwie hab ich so richtig gemerkt dass sich in meinen Eierstöcken endlich was tut als ich angefangen habe das Mittel zu nehmen :-p . Den Eisprung habe ich dann auch sehr deutlich gespürt es war sehr schmerzhaft. Aber ein positiver Schmerz ;-)