Schön langsam aufgeregt... erster Termin KiWu-Klinik *Silopo*

Hallo Mädels,

vor einiger Zeit hatte ich schon gepostet, dass ich unsicher bin, ob ich mich an eine KiWu-Klinik wenden soll oder nicht... Ihr habt mir tolle Ratschläge gegeben und mein Bauchgefühl ist immer mehr in Richtung KiWu-Klinik gewandert - mein Mann findet die Idee auch gut und steht da voll dahinter

http://www.urbia.de/forum/115-kinderwunsch-plus/4542648-kiwu-klinik-ja-oder-nein

Jetzt wird's dann ernst... Heute Abend ist Info-Abend für Neu-Patienten und morgen mittag ist unser erster Termin - ich bin echt aufgeregt und habe mir schon viele Posts durchgelesen, was denn so beim ersten Termin gemacht wird.

Weiß eigentlich gar nicht, warum ich jetzt schreibe - aber irgendwie geht mir das ganze heute ständig durch den Kopf, hab sogar davon geträumt.

Gott sei Dank habe ich das Glück, dass die KiWu in Prien am Chiemsee nur 10 km von uns weg ist - wenn ich höre, dass andere über 100 und mehr km fahren dann muss ich echt den Hut ziehen vor eurer Kraft und eurem Einsatz! Ich hoffe, er wird für uns alle belohnt #klee

Bin gespannt, was die morgen so alles sagen....

Liebe Grüße,
tinara

1

Hallo Tinara,
wie gut an ich dich verstehen, dass du heute nur an euren Termin morgen denken kannst.
Unser erster Termin war am 10.2 und ich habe meine erste IUI schon am Freitag gemacht!
Das ging bei uns alles rasend schnell und wir hoffen jetzt das es das dann auch schon war und wir schon schwanger sind.

Beim ersten Termin, haben wir so eine Ursachenforschung betrieben, wobei durch zwei Spermiogramme klar war, dass es an den Schwimmer von meinem Mann liegen muss. Da ich zu diesem Zeitpunkt gerade meine Periode hatte konnten wir sofort ein Blutbild machen und eine Woche später, also am 18.2 war ich zur Überprüfung ob ein Ei reif ist.
Das war zum Glück der Fall, am Donnerstag um 12Uhr habe ich dann mit einer Spritze den Eisprung ausgelöst und Freitag um 12 Uhr war es dann soweit.
War alles sehr spannend und aufregend, aber ich kann dir sagen jetzt zwei Wochen bis zum Bluttest zu warten ist für mich eine Qual, da ich kein geduldiger Mensch bin.

Drücke euch für morgen die Daumen!

Grüße,

Pia

2

Wow, das ging ja wirklich schnell! Ich drück dir die Daumen, Pia!
ein viertel der Zeit hast du schon - du schaffst es! :-)

Bei uns ist noch gar nicht klar, woran es liegt - meine FÄ sah bisher keine Notwendigkeit, was zu unternehmen. Ich wäre normalerweise auch am Zyklus-Anfang, aber der letzte hat sich mal wieder ordentlich verschoben - und ich habe mich so gefreut, dass jetzt drei Monate hintereinander alles genau nach Plan verlief mit 28 Tagen...

Aber vielleicht kann ja dann auch im nächsten Zyklus schon was gemacht werden - ich bin so froh, dass es endlich vorwärts geht #huepf

3

Hallo,

ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen! Wir hatten nämlich heute unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik! Es war eine Mischung aus Aufregung, Gespanntheit und Freude, dass endlich aktiv etwas passiert. :-D

Wir probieren es schon seit über einem Jahr und letztes Jahr wurde bei mir noch PCO diagnostiziert. Bei uns gab es ein längeres Erstgespräch, dann wurde uns beiden Blut abgenommen und mein Mann musste noch ein Spermiogramm 'machen'. In zwei Wochen ist der nächste Termin zur Auswertung. Dann schauen wir mal, wie es bei uns aussieht und welche Behandlung für uns möglich wäre. Außerdem wird dann noch ein US bei mir gemacht.

Ich denke, dass eine Behandlung in der KiWu-Klinik auf jeden Fall gut ist. Man fühlt sich einfach ganz anders aufgehoben, als beim FA. Die wissen genau was sie tun und sind darauf spezialisiert. Und haben natürlich auch ganz andere Möglichkeiten!

Alles Gute und viel Erfolg! Wenn du noch Fragen hast oder dich gerne austauschen möchtest, kannst du mir gerne per PN schreiben. :-)

Liebe Grüße #blume

8

Hallo liebe Zimtfee,

ui, da bin ich aber mit dir gespannt, was bei der Auswertung raus kommt! Gerne schreibe ich dir auch per PN noch :-)

Liebe Grüße,
tinara

4

hallo tinara :)

ich bin in der gleichen kiwu-praxis! bin aber wenn sichs terminlich ausgeht meistens in der zweigstelle in kolbermoor.. die ärzte sind aber ja die selben. ich bin bei dr. mehrle, er ist supernett und wir gehen nach jedem termin mit einem guten gefühl nach hause.

ich wünsch dir einen super start in die kiwu zeit und drück die daumen dass es bald klappt! wenn du irgendwelche fragen zur praxis hast dann kannst du mir gerne schreiben!

LG marlibur

9

Hey,

das ist ja cool - ich bin auch bei Dr. Mehrle :-) Gestern hab ich schon auf dem Info-Abend Fr. Dr. Böhm kennengelernt, eine sehr sympathisch Frau und in Kürze geht's dann los bei Dr. Mehrle. Bin sehr gespannt :-)

LG,
tinara

12

ich drück die daumen und hoffe du bist nach dem termin genauso zufrieden wie ich es immer bin! :)
halt uns auf dem laufenden und berichte danach mal wie es war!

LG

5

Gute Entscheidung ! Hatte Dir ja auch dazu geraten.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Ich bin ja auch seit Oktober in einem Kiwu Zentrum in Behandlung und im April kommt meine erste Icsi.

Alles Gute #klee

6

Ich wünsche euch viel Erfolg! #klee
Hast du jetzt eine Überweisung von deiner FÄ bekommen?
Es geht wirklich nicht darum, dass sie dich dort sofort mit Hormonen vollpumpen. Da sitzen einfach Spezialisten, die auch diagnostisch viel Ahnung haben.
Wir waren auch sehr aufgeregt vor dem ersten Termin (und vor jedem weiteren auch ;-) ), so nach dem Motto: "Soweit ist es jetzt also schon, dass wir da hinmüssen". Aber schnell kam dann das Gefühl, dass wir nicht mehr so hilflos sind, sondern etwas passiert und das tat gut.

11

ich bin dann einfach zum Hausarzt, der war sehr verständnisvoll und hat mir eine Überweisung ausgestellt :-)

in 1,5 Stunden geht's los #huepf

7

hallo Tinara , ich kann deine Gedanken auch sehr gut nachvollziehen , wir haben heute unseren ersten Termin in der Kiwu . Ich hab mir mal deine VK angesehen und da hab ich gesehen das wir zeitgleich üben und ich hatte auch eine MA in der 8 Woche , kannst ja mal nachlesen wenn du magst . Ich denke die Entscheidung ist die richtige, ich bin auch sehr froh das es endlich wieder aktiv weiter geht und schon sehr gespannt was der Arzt dort sagt . Ein Sg haben wir direkt im Vorfeld anfertigen lassen, dieses ist laut Urologe ausgezeichnet , bin gespannt was der Kiwu Arzt dazu sagt . Ich wünsche dir / euch ein gutes Gespräch .

Liebe Grüße