Wieviel übernimmt DKV und Beihilfe NRW

Hallo, ich hatte heute einen Anruf meiner DKV Dame (50% und 50% Beihilfe) das mein Gonal F Rezept und Predalon Rezept vorerst nicht anerkannt würde. Was für eine Behandlung ich denn machen würde und wieso und das sie mir ein paar Unterlagen geschickt hat um das dem KiWu Zentrum Dortmund zu geben und die Befunde zu schicken. Na toll also bleib ich erstmal dabei die 500,- Euro vorzustrecken. Ich hatte einen GVnP Zyklus und bin jetzt in der WS. War im Dezember/Januar 15 kurz schwanger nach 1 Zyklus Clomifen aber das war ein Frühabort mit natürlichem Abgang. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen ob und bis wohin seine KK/Beihilfe etwas übernommen hat? Ich habe gehört das bei der Beihilfe NRW bei 40 Jahren Schluss ist. Ist das immer so? Die DKV Dame meinte die KK zahlt so lange noch echte Chancen auf eine SS bestehen. Ich denke sie besteht noch, bis auf einen AMH Wert von 0,74 und eine GKS ist alles in Ordnung. Auch bei meinem Mann waren 2 SG Top in Ordnung. Wir würden bis zu einer IUI gehen, weiter würden wir nicht mehr gehen. Ich werde in 7 Monaten 40. Was denkt ihr, übernimmt die KK und Beihilfe noch was oder sind die Chancen schlecht. Ich hatte mich im Vorfeld gar nicht informiert. Das hätte ich mal besser tun sollen. Will gar nicht an die Rechnunh vom KiWu Zentrum denken:-(.

Viele Grüße

1

Huhu!
Öhm - gibt es in NRW überhaupt Beihilfe? Ich glaube fast nicht!? Schau mal im Netz...
Bin ab dem 01.06. bei der AOK, denn die übernehmen 100%. Sonst wird mir das alles zu teuer... Heißt aber auch 3 Monate Wartezeit....
Viel Erfolg!
Gruß vom Huhn

2

Ja Beihilfe gibt es für Beamte. Ich habe mittlerweile mit der Beihilfestelle telefoniert. Also Gonal F und solche Hormone bzw hormonunterstützte Zyklen übernehmen sie egal bis zu welchem Alter. Nur IUI, IVF oder solche Dinge halt nur bis 1 Tag vor meinem 40. Geburtstag. Gut zu wissen falls wir 1-2 IUI Versuche starten wollen müssen wir uns ranhalten. Die KiWu füllt jetzt die Formulare für die DKV aus und wenn für die noch Chancen auf eine SS bestehen übernehmen die auch über 40 hinaus. Ganz schön kompliziert alles :-(.

Aber vielleicht nützt meine Antwort auch jemand anderem.

Viele Grüße

3

...vielleicht ist es besser es direkt mit einer ICSI zu versuchen!? Glaube da gibt es mehr "Treffsicherheit", oder?

VG

weitere Kommentare laden