Vererbt? Gerinnungsstörung?

Hallöchen Mädels,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Habe heute bissl mal alte Sachen durch geschaut von meiner Mama die 2003 verstorben ist.

Nun sind mir dabei ärztliche Unterlagen in die Hände gefallen, woraus ich erkennen kann, das meine Mama Angina Pectoris hatte. Sie wurde auch Anfang der 80 iger Jahre operiert.

Nun ist die Frage, ob ich vielleicht was geerbt habe und unter einer eventuellen Blutgerinnungsstörung leiden kann.

Bei mir wurde es ja bisher nicht kontrolliert und so.

Am Mittwoch hab ich ja selbst die Thrombophilie testen lassen im Labor.

Weiß halt nur, daß ich immer Thrombose Spritzen bekommen habe im Krankenhaus.

LG Nicole

1

Hallo,

da mir die Krankheit nicht richtig was sagt hab ichs kurz übergoogelt, aber was genau hat diese Krankheit mit einer allgemeinen Blutgerinnungsstörung zu tun? Ist mir bisher nicht ersichtlich.

Trombosespritzen bekommt eigentlich jeder im Krankenhaus, der länger liegen muss.

lg

2

Es hätte ja ein Zusammenhang sein können

3

Hallo!

Mir sagte die Krankheit nichts und das, was ich auf wiki gelesen habe, sah auch nicht nach einer Blutgerinnungsstörung aus. IcH bin aber auch kein Arzt.

Ich selbst habe eine Prothrombinmutation. Die Wahrscheinlichkeit der Vererbung liegt bei 50%. Unsere Große hat es nicht geerbt. Die kleine Maus müssen wir noch testen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute! :-)