Nehme auch clomifen

Hallo, nachdem wir schon über einem Jahr üben, nehme ich seit diesem zyklus clomifen.
Leider ohne Erfolg. Ich bin jetzt an ZT 49.

Hatte am 42 Zt eine einmalige kurze Blutung. Seitdem braunen Ausfluss (vermutlich schmierblutung) und ziehen im unterleib. Sst heute negativ ????
Habe heute beim Frauenarzt angerufen, der meinte ich soll noch abwarten ob die Menstruation einsetzt.

Meine Frage, hatte von euch auch jemand sooo lange zyklen mit Clomifen?

Liebe Grüße

1

Hallo Sabrina

wie lange sind deine Zyklen sonst?
Hat er nach dem ES US und BLut gecheckt ob der ES auch tatsächlich stattgefunden hat?

Ich tippe ansonsten auf Zyste.............oder vielleicht doch schwanger

Nicht gut das er nicht mal schauen will

#winke

2

Das ist es ja ????..er hat nicht mal Ultraschall gemacht und Blut abgenommen auch nicht, da er zu diesem Zeitpunkt für 2 Tage auf Fortbildung war und die Praxis geschlossen hatte. Bin 2 Tage danach vorbei zum Blutabnehmen da haben sie mich wieder weg geschickt und gesagt dass es für die Abnahme zu spät sei.

Mhmm ...ich werde morgen nochmal anrufen

Ich fühl mich iwie so hilflos bzw auch nicht so recht ernst genommen. Ich habe auch gefragt ob man nächstes mal einen Ultraschall machen kann, damit ich zeitlich auch eingrenzen kann, dann meinte er nur, man kann nicht wild drauf los ultaschallen.... *A.....*! #aerger Ich habe jetzt auch schon über Mönchspfeffer gelesen und überlege ob ich damit beginne. Nimmst du auch Clomifen ?

Liebe Grüße #winke

5

Hallo

ich habe schon mehrfach Clomi genommen ja

Die Aussage das Artzes ist total unqualifiziert.
Bitte den Arzt wehcseln.

Wild drauf losschalen???
Muss ich als Nichtmediziner ihm erklären wann der ES zu erwarten ist????

Also Clomi Einnahmen ab ZT3 ist ein US bei meinem Frauenarzt an ZT 10 vorgesehen und auch bei später Einnahme auch ZT10. Sollten da die EZ nicht groß genug zum einschätzen sein,
bestellt er mich je nach größe 2 tage später nochmal zum US zu ihm
Die EZ wachsen pro Tag etwa 2mm und sind ab ewta 18/20mm sprungbereit
das heisst anhand des ZErvixschleims und der größe lässt sich der ES gut eingrenzen.

NImm bitte einfach parallel dazu ovus, wenn du so einen Loser als Arzt hast.....

Unglaublich.
Ein Kontroll US NACH dem US hat meiner immer gemacht um zu sehen ob das Ei gespruungen ist und ich keine Zyste bekommen habe.

Blut wurde etwa 2-4 Tage nach dem ES abgenommen.

Gruß

Mönchspfeffer hat mir nix gebracht und nur meinen ES weeeit nach hinten verschoben.
Hatte dann 50-60 Tage Zyklen

3

Hey :) fühle dich erstmal gedrückt *-*

Ich finde es schon sehr merkwürdig von deinem Arzt das er dir solch ein Medikament verabreicht ohne engmaschige Kontrolle! Grade das stimulieren sollte beobachtet werden, schon alleine um zu wissen ob du richtig eingestellt bist, nicht das du eine überstimulation oder Zysten bekommst! Das is schon ein wenig fahrlässig!
Ich selbsz habe durch clomifen regelmäßige Zyklen! Meine Indikation ist aber auch PCOS und in der Kinderwunschklinik kümmern sie sich echt rührend um einen und man wird ernst genommen!

An deiner stelle würde ich mit deinem Arzt reden das du dich schlecht beraten fühlst, bei einer Frau mit Kinderwunsch muss ganz viel Empathie vom Arzt erfolgen!

Naja, melde dich mal wies ausgegangen ist :-*

Liebe grüße

4

Ich bin Donnerstag in die Praxis gefahren, da ich immer noch schmierblutung habe. dort wurde ein Ultraschall gemacht, um meine Angst nach einer Zyste auszuschließen.

Keine Zyste und auch nicht schwanger war das Ergebnis.

Ich habe jetzt Tabletten MPA Gyn 5 bekommen um die Periode auszulösen.

Sollte damit eigentlich gestern beginnen, was ich aber nicht tat.
Gestern bekamn ich dann kurz eine Blutung (1x beim Klogehen) und ich habe mich schon gefreut, dass ich die Tabletten gar nicht brauche und meine Periode von selbst kommt.

Aber die Blutung war einmalig und heute habe ich wieder braunen Ausfluss.
Meine Angst ist jetzt, nicht dass ich doch schwanger bin ( der Test es noch nicht anzeigt und man noch nichts am ultraschall sieht, weil es noch zu früh ist) und die Tabletten dann schädlich wären.

Was würdet ihr tun? Tabletten nehmen?

Liebe Grüße

6

Hallo du,

also mein Meinung ist einfach mal ins Krankehaus zu gehen oder zu einem anderen ARzt.
Oder zum Hausarzt und HCG Bluttest machen

Kostet 13 euro

Dann weisst du es.

Deinen Frauenarzt würde ich in den Wind schiessen.....