Schwanger mit 40+???

Vielleicht ist meine Frage hier treffender....Wer ist 40+ und versucht schwanger zu werden oder ist (war) es schon? Ich werde im Juli 40 und mache mir Gedanken, ob es überhaupt noch klappen wird ???? ich weiß es muss nicht an mir liegen, denn mein Partner schläft sehr wenig und ist meistens ziemlich müde. Vielleicht liegt es ja auch daran dass es nicht klappt? Was tut Ihr oder habt Ihr getan um nachzuhelfen bzw herauszufinden woran es liegt dass es nicht klappt?

1

Hallo Summertime76,

ich bin jetzt 39 und war eigentlich schon lange mit dem Kinderwunschthema durch. Dann kam die Trennung von meinem Mann und ich habe jemand Neues kennen gelernt. Mein Partner ist jünger wie ich und das Thema ist ganz aktuell bei uns wieder aufgekommen. Anfangs hab ich immer gesagt, nein ich will keine Kinder, ich bin dafür schon zu alt. Aber dann änderte sich meine Meinung. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und ich kann mir vorstellen mit ihm eine Familie zu gründen.

Aus unserem Bekanntenkreis bekommen wir nur positives Feedback und bestärkt uns noch mal extra.

Wie lange übt ihr schon? Hast du dich schon mal vom FA gründlich durchchecken lassen? Nutzt du das Zyklusblatt oder Ovus?

2

Hallo,

Ich bin 41 und in der 9. ssw mit unserer Nr 4#verliebt#verliebt... Meine persönliche Altersgrenze war immer die 42, wobei ich einfach denke, dass das auch immer auf die jeweilige Lebenssituation ankommt!! Wichtig ist, dass du dir ganz sicher bist!! Und wenn du meinst, es klappt nicht, würde ich in unserem Alter doch schneller eine Abklärung machen!
Wünsch dir von #herzlich, dass dein Wunsch sich erfüllt!
Tessa

4

Hi Lalelu,

Bist du Spontan schwanger geworden?
Danke fue deine Antwort

LG
Philo

5

Hallo Philo,
Ja, ich bin spontan schwanger geworden und wie schon bei den Jungs gingst sehr schnell... Mit schwanger werden hatten wir wirklich nie Probleme, das hat sich jetzt auch mit 41 nicht geändert....
Drück dir die Daumen!!
Tessa

3

Hi Sumertime

Ich bin 41 und wir haben einen Sohn 3,5 Jahre. Versuchen seit 2 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen.
Eigentlich habe ich genug EZ aber scheinbar leidet die Qualität. Haben einen ICSI versuch vor 2 Monaten hinter uns und ist fehlgeschlagen. Danach Spontanschwanger aber Fehlgeburt in 5. Woche.

Das Sperma meines Mannes ist ok. Er ist auch juenger als ich. Wir machen weiter u wollen definitiv ein 2.

Hoffen es klappt irgendwann nochmal :-(

Ich denke das Alter ist zweitrangig, das Gefuehl muss stimmen.

Wuensche euch viel Glueck.

Ich nehme seit 2 Monaten DHEA, Coq10 und Omega3.

LG
Philo

6

Huhu, ich bin gerade 41 geworden und wir üben aktuell im 5. Zyklus. Natürlich ist das Alter ein Thema, für mich sogar ein sehr großes. Ich fühle mich jung, fit, aber oft auch mal müde als Mama eines aktuell 2,5 Jährigen. Meine Eizellen kennen aber leider mein gefühltes Alter nicht fürchte ich.
Meine persönliche Altersgrenze war immer die 38 und dennoch ist unser Kinderwunsch stärker als unsere ursprüngliche Altersgrenze. Ich hoffe natürlich sehr, dass es bald klappt und wenn, dass das Kleine gesund ist. Mit 37 hatte es spontan nach 2 bzw. 3 Monaten geklappt, doch so einfach scheint es aktuell nicht zu sein.
Euch viel Glück & Erfolg!!! LG, Bajoris

9

Huhu :-)
Mein Partner ist auch jünger als ich und wir bleiben natürlich auch dran. Es wäre nur schön, wenn es in absehbarer Zeit klappen würde. Denn wir werden ja alle nicht jünger ;-)
Viel Glück Euch

7

Hallo,

mein Mann und ich (werde in einem halben Jahr) 40, versuchen seit Oktober 2015 noch ein Geschwisterchen für unsere 3jährige Tochter zu bekommen.
Ich hab angefangen Temperatur zu messen, weil ich dachte, dass ich wegen meines "hohen" Alters bestimmt keinen Eisprung mehr habe.
Bisher hatte ich jeden Monat einen :-)
Hab alles meinem FA vorgelegt und dieser hat direkt nen Hormoncheck gemacht.
Sprich mal mit deinem FA darüber :-)

LG

8

Hallo :-)
Danke das werde ich mal machen....

10

Hallo,
Es wird länger dauern und vielleicht wirds nicht klappen.

Meine Freundin ist erstmalig mit 45, eine andere mit 42 Mutter geworden.

Ich habe einen Hormonscheck beim Frauenarzt gemacht. Zudem habe ich 2 Zyklen lang die Temperatur gemessen. Ich habe den AMH-Wert bestimmen lassen. Ich nutze nun alleinig eine App, die mir in etwa die fruchtbare Zeit anzeigt.

Alles im grünen Bereich. Mal schauen. Ich bin 42 Jahre. Habe schon zwei Kinder und nun neuen Partner. #blume

Alles gute!

LG

12

Danke. Auch Dir alles Gute und viel Glück

16

Hallo wolkiga.

Haben die beiden Freundinnen gesunde Kinder zur Welt gebracht?

11

Hallo!

Ich bin mit 41 ungeplant schwanger geworden! Wir haben immer mit Kondom verhütet, ein Mal mit "aufpassen" (Kondom ist im Eifer des Gefechts untergegangen an dem Abend...) und schon wars passiert!

Nun ist unser kleines Wunder 16 Monate alt... #verliebt

Liebe Grüße
Rosenrot

13

Ach wie süß :-)

Tja manchmal passieren eben noch kleine Wunder...

14

Hallo, bin 41, mein Mann 40 und wir sind derzeit bei unserer ersten ICSI, nachdem wir es jetzt 1,5 Jahre so probiert haben. Da wir beide bei der AOK BW sind, bekommen wir 75% von der KK bezahlt. Ob es klapp, keine Ahnung, aber wenn nicht, haben wir wenigstens alles probiert!

LG Eve

15

ich werde auch im Juli 40 und wir versuchen es seit ca 1 Jahr. Leider will es nicht klappen. Nutze jetzt zum 2 mal den Clearblue Ovulationstester und warte derzeit auf meinen :-)

Ich habe angefangen Globulis zu nehmen und nehme schon lange Folio. Ich weiss nicht wo meine Grenze liegt ab wann ich es nicht mehr versuchen würde ich denke das weiss man dann irgendwan irgendwie.

Ich gebe die Hoffnung erstmal nicht auf. Freue mich aber auch dass ich schon zwei gesunde Kinder habe.

#pro