Temperaturkurve mit Utrogest

Moin moin.

Wisst ihr wie sich die Temperaturkurve bei Einnahme von Utrogest verhält?
Ich bin jetzt bei ZT 29, ES +12, und nehme seit ZT 16 Progesteron.
Nach meiner Mens habe ich Clomifen für ZT 5-9 bekommen.

An ZT 13 hatte ich einen Follikel-Ultraschall und das Ergebnis waren zwei fast reife Eier. ES wie gesagt dann merklich an ZT 16.
Die Temperaturkurve steigt an. Ist die denn überhaupt aussagekräftig?
Anmerkung: Am Anfang ist sie sehr unkontrolliert, da war ich auf Reisen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1128368/863816?page=1&1477126312

Jetzt zeigt der Computer auch den Eisprung für ZT 26 an - das kann nicht sein.
Er war ganz sicher am ZT 16.

Ist zum Verzweifeln :(

Was meint ihr dazu?

Danke und liebe Grüße,
mina.ge

1

Hallo #winke
Ich nehme seid einer Woche auch Progesteron, aber um die Mens eines heute 50 Tage langen Zykluses (sonst verkürzte Zyklen) auszulösen.
Habe viel gelesen. Bei Einnahme von Progesteron soll die Basaltemperaturkurve nicht auswertbar sein. Das Progesteron kann die Werte (nach oben hin) verfälschen.

Wie viel und wann nimmst du denn Progesteron?

Also ich nehme es heute den 7. Tag. An Tag 4 bin ich (oral) von je 100mg morgens und abends aufgrund der Nebenwirkungen gewechselt auf 200mg abends. Am 5. Einnahme-Tag habe ich nicht gemessen, ab dem 6. ist die Temperatur eindeutig erhöht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Progesteron ein paar Tage gebraucht hat, um die Temp anzuheben oder die Erhöhung durch die Einnahmeumstellung kommt.

Also laut deiner Kurve war der Eisprung nicht am 16.ZT. Vielleicht sind die Eier ja reif gewesen, aber haben nicht geschafft zu springen?!

LG

2

Hi.

Ja alles spannend...
Aber ich bin mir sicher das ich am 16. ZT den Eisprung hatte.

Ich hatte so starke Unterleibsschmerzen, das war unüber"merkbar" ????
Iwie habe ich auch das Gefühl, das meine Temperaturkurve, wenn ich Clomifen und Progesteron nehme, total keinen Sinn macht.
Abwarten.

Freitag habe ich wieder einen Termin beim FA.

LG

3

Ach ja, immer dieses warten...

weitere Kommentare laden