Zweite Zyklushälfte Clomifen

Hallo Ihr Lieben,
wir sind nun im 3. Clomifen-Zyklus, seit diesem Zyklus 2 Tabletten pro Tag, vorher nur 1. Am 20.10. wurde der ES per Predalon ausgelöst. Bin also heute ES+10, wobei in den letzten Zyklen die 2. Zyklushälfte max. 9 Tage dauerte. Seit vorgestern habe ich immer mal wieder UL-Ziehen, mal rechts, mal links, mal mittig. Bisher hatte ich das immer nur 1 Tag vor Einsetzen der Periode. Außerdem teilweise etwas Ausfluss. Die schlechte Laune unmittelbar vor der Periode blieb bisher aus. Test gestern war negativ. Was könnte das sein? Kann es sein, dass die 2. Zyklushälfte unter 2 Tabletten Clomifen wieder länger wird? Oder habe ich Grund zur Hoffnung? Ab wann wäre ein Test dann zuverlässig?
Danke Euch sehr herzlich!!

1

Da bist du ja soweit wie ich :) bin heute ES+9 und auch im 3. Clomifenzyklus.

Meine zweite zyklushälfte war unter Clomifen bisher bei 16 Tagen, also länger als normal (12-14 Tage).

Deine kann sich also durchaus verlängern. Einen Test würde ich ab ES+14 machen, da sollte ein 10er ein sicheres Ergebnis zeigen.
Die Daumen sind gedrückt :)

2

Hey, das ist ja super! :-) Danke für Deine Antwort.

Ich hab schonmal einen Test gekauft. Habe seit heute Mittag auch noch rosa Ausfluss, nur ganz wenig und immer noch Ziehen im Unterleib und mir ist hin und wieder übel... Alles sehr merkwürdig!
War Deine zweite Zyklushälfte unter Clomifen immer so lang? Meine max. 9 Tage, außer jetzt. Wieviele Tabletten nimmst Du?
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen!

3

Ja meine zweite Zyklushälfte war unter Clomifen immer 16 Tage. 9 ist ja etwas sehr kurz, was sagt dein Gyn dazu?
Habe an ZT 5-9 jeweils eine genommen. Reicht bei mir, auch wenn der Follikel diesmal kleiner war. War aber auch links ;)

weitere Kommentare laden