Clomifen und Ovaria Comp kombinieren?

Hallo ihr Lieben,

letzter Monat war mein erster Clomifen-Zyklus, der auch recht vielversprechend startete: Ich nahm eine halbe Tablette Clomifen von ZT 5 - 8; danach wurde im US ein schöner Folli von 20mm gesehen; Schleimhaut war optimal aufgebaut. Danach musste ich zwei Wochen lang das Crinone Gel nehmen. Geklappt hat es leider nicht.

Ich habe viel von Ovaria Comp gelesen und überlegt, ob ich es diesen Monat vielleicht mal kombiniere mit Clomifen? Allerdings lese ich auch, dass zu einer Überstimu kommen kann. Hat jemand die beiden Sachen bereits kombiniert? Falls ja, was waren eure Erfahrungen damit?

LG

1

Ergänzung: Der ES wurde mit Ovritelle ausgelöst, anschließend dann das Crinone Gel :-)

2

Hallo,

ich war mal in der gleichen Situation wie Du...und habe überlegt, beide Mittel miteinander zu kombinieren..letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden, auch weil mein FA mir davon abgeraten hat, eben wegen einer Überstimmulierung. Außerdem hat Clomifen bei Dir doch super angeschlagen, Ovaria Comp wird da nichts besser machen, schätze ich!!

Alles Gute!

Ich habe Clomifen übrigens 6 Monate genommen und kann nur bestätigen was öfter geschrieben wird...die ersten 3 Monate klappte es super..danach wurde es immer schwerer damit zu stimulieren und im 6. Zyklus zeigte Clomi überhaupt keine Wirkung mehr, trotz doppelter Dosis....!!

3

Huhu,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich mache mir tatsächlich Gedanken wegen einer Überstimu, will auch nicht riskieren, dass es dann viel zu viele Follikel sind, oder sich gar noch Zysten bilden. Ich hebe mir die Sachen dann einfach auf, wenn ich eine Clomi-Pause mache.

Wie gings denn bei dir weiter nach den 6 Monaten? Ich möchte das Clomi nicht allzulang nehmen, auch weil ich gelesen habe, dass es Risiko auf Brustkrebs erhöht.

4

Hallo!
Es ist zwar schon etwas her wo du die Frage stelltest, aber bevor jemand das passiert was mir widerfahren ist antworte ich dir trotzdem.

Ich habe clomifen und ovaria comp miteinander kombiniert. Raus kam eine 7 cm (ja cm) großer follikelzyste. Die fast operiert werden musdte.

Also ich rate dringend davon ab diese Mittel zu kombinieren!
Viele Grüße

weiteren Kommentar laden