Verzweifelt-weiterhin unerfüllter KiWU

Hallo ihr Lieben,
habe vor ein paar Monaten mit Clomifen begonnen. Erster Zyklus 25 mg -> nichts passiert, im 2.Zyklus 50 mg und ein reifer Follikel der laut FA auch gesprungen ist. Er wurde jedoch nicht befruchtet. Im 3 Zyklus dann zwei schöne Follikel und beide wieder nicht befruchtet. Heute fange ich den 4 Zyklus an.

Wir versuchen nun seit fast 5 Jahren schwanger zu werden. Ich bin einfach nur noch fertig mit den Nerven. Alles würde ich darum geben, endlich mal einen positiven SST in der Hand zu halten. Jeden Monat immer dieser Niederschlag. Es ist so schwer.

Habe jetzt gelesen, dass bei vielen Gonal F hilfreich war und zur Schwangerschaft verholfen hat. Vllt hat hier jemand noch Tipps und Tricks für mich, oder gute Erfahrungen, ich brauche etwas Hoffnung.
Liebe Grüße eure Adskip

1

Gonal F hatte ich im Rahmen der Vorbereitungen zu einer Icsi.

Was für eine Methode wendet ihr denn an?

2

Danke für deine Antwort. Wir sind bisher noch/nur in der Clomifenbehandlung, weil für uns leider noch kein Kiwu- Zentrum in Frage kommt :( die Rahmenbestimmungen *stimmen nicht* :-[ uns werden jegliche Steine in den Weg gelegt.

3

Wurde das SG mal gecheckt?
Ich kann euch nur zu ner kinderwunschklinik raten, wenn ich schon so lange versucht! Welche Rahmenbedingungen stimmen denn nicht?

4

So gehts mir leider auch hab heute mit dem 4.clomi zyklus angefangen und hofe das es bald klappt und nächste woche mittwoch geh ich zur ultraschallkontrolle wegen follis...was ich mir husätzlich den monat besorgen möchte ist dieses kiwu gel von ritex..

5

Hallo,
habt ihr denn schon ein Spermiogramm machen lassen? Ich würde dir auch raten in eine Kinderwunschklinik zu gehen.

Zumal du sowieso kein Gonal F von deinem FA verschrieben bekommen wirst.

Wir sind nach drei erfolglosen Clomifenzyklen auch in eine Klinik gegangen... allerdings haben meine Follikel auf Clomifen garnicht reagiert.

Aber in der Klinik wird man euch nochmal genau untersuchen und einen geeigneten Behandlungsplan aufstellen.

Ich z.B. bekomme jetzt Ovaleap und muss mir jeden Abend 50 i.E. spritzen. Letzten Zyklus hatte ich dadurch zwei Follikel und wir haben den Eisprung dann durch Ovitrelle ausgelöst. Hat aber leider noch nicht geklappt.

Viele Grüße

7

Ja bei ihm ist alles in Ordnung. Meine Follikel sind nicht gewachsen und hatte deswegen wohl auch keinen Eisprung. Jetzt mit Clomi wachsen sie, aber wird iwie nicht befruchtet. Kinderwunschklinik geht leider noch nicht da mein Mann dafür zu jung ist (ich 26, er 22).Richtig dumme Regelung finde ich, da (sry für meine Sprache) jeder Idiot normalerweise Kinder bekommen kann und dann wird es denen so schwer gemacht, die dafür alles tun würden nur weil man noch drei Jahre zu jung ist?! Hat mich sehr geärgert. Am Donnerstag hab ich meine Untersuchung bzgl Eisprungs. Ich hoffe so sehr, dass es endlich mal klappt. Habe jetzt Urlaub und versuche mich zu entspannen und *locker* zu bleiben :-D ich bin gespannt. Hab ein gutes Gefühl (wie jeden Monat) und am Ende wahrscheinlich wieder neg:-(

8

Wieso zu jung? Wir waren damals mit 20 Jahren in einer Kinderwunschklinik und wir wurden ganz normal behandelt. Wir mussten auch nichts bezahlen und waren auch nicht verheiratet, lediglich 5 Jahre zusammen. Wie ist denn eure Lebensweise? Raucht ihr? Trinkt ihr? Macht ihr Sport und ernährt euch gesund? Bei mir haben die Behandlungen nichts gebracht. Ich wurde drei Jahre später auf natürlichem Weg schwanger als ich den Kundenwunsch abgelegt habe und mich auf die Arbeit konzentriert habe.. Der Kopf kann auch vieles blockieren

weiteren Kommentar laden
6

hi
was wurde vorher alles bei euch untersucht?

10

Eigentlich alles. Spermiogramm bei meinem Partner, Blutuntersuchungen und der Hormonstatus. Natürlich wurde ich auch per ultraschall untersucht und zum Schluss wurde die Eileiterdurchlässigkeit überprüft. Diese Medikamente wie Clomifen und die Spritzen (Gonal F)#freu die ich mir immer setzten musste, haben mich immer mehr zur Verzweiflung gebracht. Natürlich geht für solche Spritzen auch ordentlich Geld drauf. Als uns eine ISCI empfohlen wurde, hab ich die Behandlung abgebrochen. Es wurde mir alles zu viel und der Druck zu groß.
Wie gesagt, ich bin später auf natürlichem Weg schwanger geworden.

11

Hallo Adskip,

ich und mein Mann versuchen es auch mittlerweile seit 6 Jahren.
3 Zyklen mit Clomifen und Eisprungauslöser (Brevactid) waren für mich und meinem Körper der reinste Horror und in den 4. Zyklus wollte ich damit nicht mehr.

Ich würde dir raten, erstmal dir und deinem Körper eine Pause zu gönnen. Die ganzen Hormone spielen nach solchen Medikamenten verrückt und das wirkt sich auf Psyche. Ihr seid beide noch sehr Jung und habt genug Zeit. Mein Arzt sagte mir: "Wie soll dein Körper mit dir funktionieren, wenn du es nicht zulässt? Du musst erstmal "Gesund" werden und dann dich auf eine Schwangerschaft konzentrieren, so will kein Baby bei dir bleiben, auch wenn es endlich klappen sollte!"
Dieser Satz hat mich in die Realität zurückgeholt und seitdem geht es mir besser ;)

Man kan auch im Jungen Alter in eine KiWu, suche dir lieber eine andere KiWu..

Gruß
Kivris