Erster Clomi-Zyklus - Lange Zyklen

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit mitten in meinem ersten Clomi-Zyklus.
Ich habe recht lange Zyklen. Diese liegen im Durchschnitt bei 35 - 45 Tagen.

Hat von euch jemand die Erfahrung mit Clomifen gemacht bei so langen Zyklen?
Seit dem 11. Zyklustag mache ich auch täglich meine Ovu-Tests.

Heute ist mein 17. Zyklustag.
An meinem 13. Zyklustag hatte ich bereits eine Ultraschall-Untersuchung, wo kontrolliert wurde ob auch keine Überstimulation vorliegt (alles i.O.)
Diesen Donnerstag habe ich den nächsten Termin.

Über Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar. :)

1

Hallo,
war denn bei deinem 1. Termin 1 oder mehr Eizellen herangereift?

Ich selbst habe insgesamt 3 Clomi-Zyklen gehabt (zwischen 2 und 3 habe ich einen Zyklus ausgelassen). Bei mir steigerte sich die Wirkung von Monat zu Monat und nun bin ich in der 13. SSW.

Also mein Tipp: Durchhalten und auf dich und deinen Körper vertrauen!

Ich weiß, dass das schwer ist und man manchmal verzweifelt aber es lohnt sich!

GLG

2

Hallo auch,

herzlichen Glückwunsch :-) #baby

Bei meinem ersten Termin konnte sie noch nicht viel sehen. Sie meinte es wäre noch zu früh. Ich vermute das liegt an meinem langen Zyklus. Heute habe ich meinen nächsten Termin.
Also einfach mal wieder abwarten.

Durchhalten und und meinen Körper vertrauen ist leicht gesagt. Mit Kiwu achtet man auf jedes pieksen und drücken. Wir sind mittlerweile 4 Jahre am üben. Wobei 2 Jahre davon erst intensiv. Die ersten beiden Jahre waren mehr "wenn's passiert, passiert's".

Ja, man sieht ja wie das funktioniert. #kratz

Also, ich bleibe am Ball.

Dachte nur das es mehr gibt, die lange Zyklen haben und Clomi nehmen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaftszeit ;-)

3

Hallo Carolin,

ich hatte vor der Clomifen-Einnahme sehr lange Zyklen (bis zu 167 Tage nach der Pille...).
Mit Clomifen waren meine Follikel auch ein weniger später als üblich groß genug (glaube um den 16 ZT rum). Leider hat sich trotz Komination mit Progesteron (in einem der 4 Clomifen-Zyklen), nicht die ersehnte Schwangerschaft eingestellt... :-(

Dennoch bin ich gerade etwas positiver gestimmt. Nach dem letzten Clomifen-Zyklus sind ca. 3 Monate vergangen und mein Zyklus scheint sich endlich etwas einzupendeln. War sogar schon mal zu kurz (19 Tage). Ich habe schon den Eindruck, dass das Clomifen bei mir etwas wieder "in Gang" gebracht hat.

Ich wünsche dir alles Gute und dass das Clomifen dir zu deinem kleinen Wunder verhilft! :-)
Viele Grüße
Jadee

weitere Kommentare laden
11

Meine Zyklen sind ähnlich lang. Ich hatte in beiden Clomi Zyklen ES an Tag 19 und 20.

Im Monat nach Clomi an Tag 20, dann Tag 22, dann zweimal 24..

12

Ich hatte bisher noch keinen ES in diesem Zyklus (1. Clomi-Zyklus)

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1115017/867934?page=1&1483892602

13

Guten Morgen ihr Lieben,
ich kann so gut mitfühlen, mir geht es derzeit genau wie euch.
Wenn man sich dazu entscheidet ein Kind zu bekommen weiß man noch gar nicht was auf einen zukommt.
Ich war echt in dem Irrglauben nach Absetzen der Pille gleich einen Zyklus zwischen 28 und 33 Tagen zu bekommen, aber das war weit gefehlt. Langzeitzyklen von 56-70 Tagen haben sich auch bei mir eingestellt. Auch nach Behandlung meiner Schilddrüsenunterfunktion hat sich keine Besserung ergeben. Leider konnte ich auch noch keine Eisprung feststellen und befinde mich nun im ersten Clomi Zyklus.
War zur Kontrolle am 12.ZT, aber leider waren die wenigen Follikel noch viel zu klein. Meint ihr, wegen des Langzeitzyklus kann sich trotzdem noch was entwickeln?
Manchmal ist man schon fast am Verzweifeln.#zitter

14

Hallo senti,

oh ich kann das nur zu gut verstehen. Ich nehme nebenbei auch noch L-Thyrox.
Wie du sicher gelesen hast waren meine Follikel auch zu klein. Und meine FA meinte, dass ich mir nicht all zu viele Hoffnung machen soll. Aber sie sagte auch, dass es durchaus sein kann das es klappt. Dadurch das ich so lange Zyklen habe, kann es ja sein das mein ES viel später ist und in der Zeit die Follikel noch heranreifen.

Aber wie gesagt. Ich lasse es jetzt auf mich zukommen. Ich muss lernen das ganze locker anzugehen. Und das ist das aller schwierigste an der ganzen Sache.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe das es bei dir bald klappt.

15

So ihr Lieben,

ein kurzer Zwischenstand.
Wie ich bereits geschrieben hatte, waren ja die Follikel nicht groß genug. Hatte ja am 05.01. ( ZT 20) einen FA Termin. Sie meinte ich solle mir nicht zu viel Hoffnung machen.
Ich dachte erst ich habe diesen Monat keinen Eisprung.
Doch die letzten drei Tage zeigten meine Ovus endlich mal fette positive Linien an. Am Samstag 14.01. (ZT 29) vermute ich, dass dort mein ES erfolgt ist.

Hier mal meine Kurve
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1115017/867934?page=1&1484575664

Die Tempi ging wieder ordentlich runter, geht aber gerade wieder hoch.

Jetzt hoffe ich ja insgeheim, dass die Follikel vllt doch groß genug waren und gesprungen sind.

Habe seit gestern ein leichtes brennen im Unterleib, es ist nicht unangenehm.

Aber ich bilde mir gerne auf jedes pieksen und zwicken etwas ein.

Was sagt ihr dazu?

16

Hallo Carolin,

ich denke, du musst mal die nächsten 2,3 Tage abwarten, wie deine Temperatur sich verhält. Wenn sie jetzt weiterhin aufwärts geht, sieht das doch gut aus! :)

Ich drücke dir die Daumen! :-)

Liebe Grüße
Jadee

17

Ja, jetzt heißt es abwarten.

Aber ist denn so ein Temperaturabsacker normal?

weitere Kommentare laden