PCO mit Untergewicht

Bei mir wurde Verdacht auf PCO geschlagen. Jedoch untypisch ich bin untergewichtig....
Ich kann noch nicht verstehen ob das jetzt was schlimmes oder gefährliches ist...
Was probiert oder unternehmt ihr so?
Ich denke nur noch daran :-(
Mein FA meint Mönchpfeffer und Tees usw. würde in meinem Fall nichts bringen.
Freue mich auf eure Berichte

1

Hey, ich kenne deine Gedanken. Auch ich habe Untergewicht und leide an PCOS. Wir versuchen seit Oktober 2015 ein Kind zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich starte bald mit Clomifen. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Habe etwas Angst, enttäuscht zu werden. Nun aber zu dir: seit wann versucht ihr schwanger zu werden? Wie stark ist dein Untergewicht? Hast du regelmäßige Zyklen? Die sind bei PCO ja immer kompliziert und dann auch noch das Untergewicht. Also ich warte manchmal 95 Tage - aber es gibt auch noch höhere Zahlen. Bei mir haben MöPf und Tees nicht angeschlagen, wahrscheinlich aber auch, weil ich daran nicht glaube.

Erzähl ein bisschen mehr über dich, vielleicht können wir dann gezielter antworten und ein paar Dinge vllt "ausschließen" bzw eingrenzen.
Viele Grüße

NIE AUFGEBEN!

3

Ja ich habe auch Angst enttäuscht zu werden...und Vorallem Ärger ich mich so darüber das es mich betrifft und andere einfach so auf ganz normal natürlichem drieb schwanger werden.
Und andere Frauen trauern, hoffen und kämpfen...und Vorallem so darauf achten müssen damit es doch irgendwie funktioniert mit Tabletten usw...
Ich probiere es noch nicht sehr lange ich hab im September das letzte mal die Pille genommen. Seitdem bleibt meine Regel aus. Vor über 4 Wochen habe ich mit mönchpfeffer und folsäure begonnen. Seitdem bin ich auch nur am googelt was ich alles machen kann von Massage bis hin zu Tee und Yoga. Das hab ich jetzt versucht in mein Alltag einzuführen.

Ich werde ab morgen mit cortison anfangen und zusätzlich cavella nehmen.
In 3 Monaten werde ich wieder zum FA gehen und dann werden wir sehen ob sich etwas an den Werten etwas getan hat und ob ich meine Regel bekomme.

Glg :-)

2

Hey,
Ich hatte auch die Diagnose Pco, bin auch nicht übergewichtig und wiege auch nicht viel.
Mir wurden die Eibläschen entfernt, habe Progestan bekommen und nun 9 Monate nach der Op durfte ich nach 2 Jahren kiwu endlich pos testen :)

4

Hallo,

erstmal ist PCOS nichts schlimmes. Du kannst damit schwanger werden. Es wird komplizierter aber es ist mit medizinischer Unterstützung gut möglich schwanger zu werden. Ich habe trotz PCOS 3 Kinder.
Ist bei deinem Schatz alles in Ordnung?
Möpf schadet ja nicht....mein Zyklus wurde davon besser. Wurde deine Schilddrüse schon untersucht. Evt. muss die auch eingestellt werden.

Ich wurde 3 mal mit Hormontherapie in der Kiwu schwanger. Unterstützend hatte ich auch TCM gemacht.
Ist das PCOS denn bestätigt? Hast du die typischen Zysten?

Drück dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst!

jesmila

5

Hallo jesmina,
Freut mich zu lesen :-)
Ja denke da ist alles gut.
Ich habe die Bläschen ja. Meine Schilddrüse wurde schon des Öfteren untersucht und ist alles gut. Ich hab nur das Problem das ich seit Jahren einfach nicht zunehme, obwohl ich normal esse. Wenn nicht sogar mehr wie andere :-)
Kiwu und hormontherapie ist ja alles schön und gut. Würde aber trotzdem das alles weg lassen und ohne Stress einfach passieren lassen.

Bin mal gespannt was die Untersuchung im April sagt.

Ich nehm nun seit über 2 Wochen clavella und Dexamethason merken tue ich derzeit noch nichts (soweit ich es einschätzen kann)

Grüße und schönen Abend :-)

6

Hey. Deine Geschichte erinnert mich an mich .. hab auch Untergewicht und bei mir wurde auch vor kurzem pco festgestellt. Wenn du möchtest kannst du mir ja gerade privat schreiben :)
LG