Wurde jemand ss mit einem neuen Mann?

Habe mit meinem ex freund 6 Jahre probiert um ss zu werden, es wurde auch alles untersucht, alles ok.

Kann es sein das ich mit einem anderen Mann ss werde oder nicht? Hat jemand erfahrungen?

1

wir werden seit über 3 jahren nicht schwanger, obwohl alles ok ist. da ich unter keinen umständen einen anderen mann möchte, hab ich mir die frage nie ernsthaft gestellt. aber es kann natürlich durchaus der fall sein. habt ihr denn künstliche befruchtung versucht?

2

Sich habe mit meinem Ex sehr lange versucht schwanger zu werden und nun das gleiche Problem mit meinem Freund.
Ich habe mal gelesen, dass es Fälle gibt, in denen sich die Spermien nicht mit der Scheidenflora der Frau vertragen. Da kann bei beiden Partnern alles ok sein und man wird trotzdem auf natürlichem Weg nicht schwanger.
Ich würde aber wohl eher auf ein Kind verzichten als meinen Partner zu verlassen. Aber das ist MEINE Meinung.

3

Es kann sein, dass auch beim Mann ein genetischer Defekt vorlieg,t, der bei bisherigen Untersuchungen nicht auffiel. Jedoch klappt es bei neuem Partner nicht auch gleich auf Anhieb? Wie lange versucht ihr es schon?

Ich bekam mit meinem ersten Partner Kinder. Nun bin ich mit dem Mann zusammen, mit dem ich alt werden will. Es klappt nicht mit Kindern. Sicher auch wegen meinem hohen Alter.

Alles gute für euch!

4

Hallo!

ja bei mir war es so.

1. Ehe: Mann hatte OAT 3, ich rechtsseitig einen etwas beeinträchtigten Eileiter und eine nach hinten geknickte Gebärmutter. 2 ICSIs negativ 1Kryo negativ insgesamt 5 Jahre unerfüllter Kiwu

2. Ehe: Im 2. Zyklus nach absetzen der Pille spontan schwanger geworden, ohne jegliche "hilfsmittel" wie clomi oder ähnliches. Tochter ist diesen Monat 3 Jahre alt geworden und wir üben nun fürs 2. Kind.

Lg, Manu

5

Nur kurz zur Erklaerung: eine nach hinten gekippte GM haben einige Frauen und hat nichts mit schlechterer Fertilitaet zu tun. Sieht man ja selbst bei dir.

10

Jap.. Ich bin auch beim 2ten ÜZ schwanger geworden. Und wusste bis dato weder, dass es nach hinten geneigte GM gibt, noch das ich eine habe. ;)

6

In der Kiwu sagte man mir, dass das gar nicht so selten vorkommt, dass ein Ehepaar Probleme hatte mit ss werden und dann mit neuen Partnern klappte es ganz schnell.

7

Danke für die Antworten!

Ich und mein Ex hatten IVF eine war erfolgreich aber habs dann verloren... bis auf die verflüssigungszeit des sg war alles ok, bei beiden.
Mit der trennung wurde der kiwu bei mir auch begraben. jetzt habe ich von einer kollegin gehört das es bei ihr erst mit dem neuen mann geklappt hat und mich hat es interessiert ob es das wirklich gibt.

8

Moin!

Ich habe mit meinem Ex-Mann längere Zeit fürs Dritte geübt, doch es sollte nicht mehr klappen. Jetzt, 5 Jahre später, mit neuem Partner unerwartet im 1. Zyklus schwanger :-)

LG, Nele

9

Ich!

Vier Jahre erfolglos mit meinem Ex versucht.

Neuer Mann -> "du, ohne Behandlung kann ich nicht schwanger werden" -> 3 Monate später ungeplant schwanger.

LG

11

Hi!
Ich hatte mit meinem ex Mann sogar eine negative icsi, eine Insemination ebenfalls negativ. Mir wurde gesagt ich hätte endo schon mit Zysten, und AMH war 0,48. da war ich 27/28 in etwa...hab mich später getrennt (aus anderen gründen) und bin gleich mit meinem Freund zusammen gekommen. Hab dann erstmal die Pille genommen, 2 Jahre lang. Eigtl nur um den Zyklus regelmäßig zu halten, denn ich bin davon ausgegangen nicht schwanger werden zu können.

Irgendwann dann das Gespräch Pille absetzen, und es darauf an kommen zu lassen. Nach 3 Zyklen hielt ich den positiven test in der Hand, ganz ehrlich so etwas surrealen hab ich noch nie erlebt. :-) bin inzwischen fast in der 21.ssw und kann es manchmal immer noch nicht fassen. Ich denke inzwischen auch das es mit meinem ex einfach nicht so kommen sollte, und das Schicksal etwas anderes für mich geplant hatte...worüber ich natürlich sehr froh bin :-)
Alles liebe, Alex