Clomifen - Chancen und wer bekam " Mehrlinge"?

Hallo Zusammen,

bin Ü40 und starte im Juli in meinen ersten Clomifen Zyklus und bin schon ganz aufgeregt. Habe noch regelmäßige ES, natürlich sind die Eier in meinem Alter nicht mehr taufrisch.

Mein FA war jedenfalls mit den Blutwerten und sichtbaren Eibläschenreserven sehr zufrieden.
Nun hoffen wir das wenn 2-3 Eier heranreifen das eine "gute Ei" dabei ist?

Hat jemand von Euch, vielleicht auch Ü 40 hierzu Erfahrungen? Und bei wem kam es zu Mehrlingsschangerschaften ( 2 oder gar mehr)?

LG Princess

1

Das würde mich auch interessieren.#winke

Hallo, ich bin 39 und wir arbeiten an unserem 3. Wunder. Ich hab leider keine ES mehr. Deswegen das Clomifen. Hab es schon zu Hause aber noch nicht damit angefangen. Bin gespannt und neugierig.

LG Katrin

2

Hi. Ich habe 3 Zyklen mit Clomifen hinter mir, aber es hat noch nicht geklappt. Bin 43 und habe noch einen Eisprung, dennoch klappt es seit der letzten Fehlgeburt im Februar 2016 nicht mehr. Morgen fange ich wohl den 4. Clomifen Zyklus an.

3

Hallo Princess, ich bin auch Ü40 und nehme jetzt im 3.Zyklus Clomifen. Nebenwirkungen hatte ich keine, im 1.Zyklus 2 Eier, im 2. Zyklus 1 und in diesem 2 1/2 Eier????
Ich habe auch immer regelmässige, etwas später Eisprünge, gute Blutwerte und das SG sieht auch gut aus. Leider vermute ich, dass die Eizellqualität bei mir nicht mehr gut ist, hätte auch schon drei FG.. Leider ändert Clomifen ja nichts an der Qualität????Ich baue also auch darauf dass das eine gute Ei dabei ist.. Über Mehrlinge mache ich mir keine Sorgen wg der schlechten Quali. Ich würde vermuten dass die Gefahr eher bei jüngeren Frauen besteht.. Ich drück uns jedenfalls die Daumen..

LG krischi

4

Hallo Krischi,

wir hoffen auch das wenn 2 Eier reifen eines davon gut ist und die Schwangerschaft diesmal über die 8. Woche hinaus geht.

3FG habe ich auch bereits auf dem Konto und wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein wenig Angst vor einer neuen SSW.

Vor allem die 8. Woche wird dann sicher der Horror. Meine TCM Ärztin ist guten Mutes, mein FA nun auch. Bevor er die Blutwerte hatte und wir einen Monat Zyklusmonitoring gemacht haben war er nicht so überzeugt von Clomifen. Jetzt dann doch, wir werden aber sollten es 3 Eiere oder mehr werden den Zyklus abbreichen.
Wie der Teufel es so will, auch wenn ich nicht glaube das das passiert, aber genau sehen wir es erst wenn wir loslegen .... 2 wären ok.

Jetzt warte ich auf den Drachen und dann kann es losgehen.

LG Princess

5

Na dann drücke ich dir/uns die Daumen dass es klappt. Wann fängst Du mit Clomi an? Bei ZT 3? Bei mir ist es übrigens bisher in allen Zyklen so, dass ich den ES bisher immer mit Spritze auslösen musste, weil die Eier sehr schnell gewachsen sind. Na ja, als Krankenschwester könnte ich jetzt auch anfangen...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich habe 6 Clomi-Zyklen hinter mir und es hat leider nichts gebracht....

Gruß Angie

9

Ich war gestern zum Ultraschall, zwei follikel (25+22mm) waren zu sehen. Habe gestern Abend ausgelöst und hibbel nun... Die Ärztin fragte ob Zwillinge ok wären (:

10

Hallo Princess

Hast Du schon angefangen mit der Einnahme? Ich bin jetzt bei ES+7, mal sehen... Im nächsten Zyklus muss ich wahrscheinlich eh Urlaub Pause machen.

LG krischi

11

Guten Morgen Krischi,

leider konnte ich noch nicht anfangen, der Drache kam später. So ein Blödmann!

Bei mir geht es mit der Einnahme am Mittwoch los und ich bin schon ganz schön aufgeregt.

Drück Dir die Daumen !!

12

Hallo,

ich bin nach 2 1/2 Jahren dank Clomifen schwanger geworden. Mein FA sah beim Ultraschall EINEN schönen Follikel und zwei Tage später wurde der ES mit Spritze ausgelöst. Naja, anscheinend hatte er eine Kleinigkeit übersehen, denn im Wohnzimmer schlummern gerade meine 7 Wochen alten zweieiigen Zwillinge #verliebt
Ich drücke dir ganz fest die Daumen #liebdrueck
LG purple

13

Hallo Purple,

vielen Dank für Deinen positiven Bericht. Bisher waren die Antworten ja eher verhalten. Ich bin schon jetzt gespannt was nächste Woche im US sichtbar sein wird. Mit Zwilligen könnten wir auch gut leben.

Es bleibt spannend.

Dir und Deinen Twins liebe Grüße ! Princess