Hilfsmittel gegen bräunliche Schmierblutungen? !

Guten Abend,

Ich habe 3-4 tage vor der Periode bräunliche SB. Zyklus 27 Tage.

Was hat euch geholfen sie wieder los zu werden um die 2te ZH wieder in eine "normale" Länge für eine SS zu bringen?

Ganz lieben Dank für eure Antworten.
LG

1

Wenn du das schon länger hast, würde ich damit um Arzt gehen. Ursachen können vielfältig sein. Z.B. Polyp oder Myom in der Gebärmutter, Gelbkörperschwäche oder auch Endometriose. Je nachdem, was es ist, wist du eine OP (Polyp, Myom - Gebärmutterspiegelung, Endometriose - Bauchspiegelung) oder unterstützende Hormone bekommen (bei Gelbkörperschwäche).

2

SB zählt übrigens zum alten Zyklus. Wenn deine zweite Zyklushälfte (inklusive der Tage mit SB) 12-14 Tage ist, dann ist die Länge normal.

3

Ich hab das auch immer. Manchmal sogar schon 5 - 6 Tage vor der Periode. Hatte auch schon mehrere Untersuchungen, aber es ist alles soweit okay gewesen. Also keine Infektionen usw.
Allerdings war es bei mir so, dass man durch eine Bauchspiegelung sehr viele Verwachsungen festgestellt hat. Ich hoffe jetzt mal, dass es nach dem Beheben der Verwachsungen durch die OP besser wird.
Was mir aber auch schon sehr geholfen hat ist Maca. :) Schmeckt gruselig, aber hilft.

4

Okay. Was ist Maca? Lg

5

Maca ist eine Wurzel. Also was Natürliches. Bekommt man als Pulver oder als Kapseln. Kannst einfach mal bei Google eingeben. :)