Eisprung auslösen

Hallo,

Ich habe eine Frage zum eisprung auslösen.
Wir versuchen es jetzt seit Frühjahr 2016. Vor einigen monaten wurde das spermiogramm gemacht, Das sieht gut aus. Auch bei mir scheint hormonell alles im grünen Bereich zu sein. Mein Frauenarzt vermutet dass wir entweder noch nicht den richtigen Zeitpunkt hatten (trotz ovus) oder eben die eileiter verklebt sind. Er will jetzt mit der bauchspiegelung noch warten und es erst so versuchen , dass wir am 10. Tag einen Ultraschall machen und dann evtl den eisprung auslösen. Der Termin ist nächste Woche.
Wie funktioniert das auslösen? Auf was muss ich mich da einstellen ? Hattet ihr Nebenwirkungen? Und bei wem hat es dann auch geklappt?

Vielen dank im voraus für eure antworten.

1

Hallo Miri,

also ich befinde mich im ersten Zyklus mit Clomifen und mein Eisprung wurde am 11.09.2017 ausgelöst!
Habe eine kleine Spritze in den Po bekommen, dann an dem Tag und am Tag darauf sollte geherzelt werden (was bei uns leider nicht geklappt hat, weil mein Mann am 11.09.2017 operiert werden musste)
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen auf die Spritze. Hab allerdings am nächsten Tag meinen Eisprung gespürt (denke ich zumindest :-))
Liebe Grüße Julia

2

Hallo julia,

Vielen Dank für die Antwort:)
Clomifen ist zur follikel Reifung, richtig? Da kriege ich jetzt erstmal noch nichts.
Das beruhigt mich jetzt etwas, dann weiss ich was mich erwartet.
Drücke euch die Daumen für den nächsten Zyklus. :)

3

Ja genau.
Noch ist ein bisschen Hoffnung da. Haben einen Tag vorher noch geherzelt.. morgen ist NMT.... mal schauen. Also bitte Daumen drücken. Und ich drück sie dir natürlich auch 😀

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Bei uns wird erstmal mein Zyklus beobachtet. Ultraschall und Blut, dann löse ich zu Hause aus mit einer Spritze in den Bauch. Dadurch wird das Timing halt etwas genauer. Im Juni das erste mal ausgelöst und es hat auch gleich geklappt, leider war es eine “schlechte Schwangerschaft“ und musste abgebrochen werden. Blöd gelaufen (kann ich jetzt sagen) und wir werden es wieder probieren wenn wir wieder dürfen.
Hoffe das Hilft dir ein bisschen

9

Vielen Dank für die Antwort