Laut Frauenarzt nix da! Wie kann das sein? Bitte Hilfe

Thumbnail Zoom

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich wirklich Eisprung hatte, bin durcheinander und zwar hab ich diesen Zyklus vom 5-9 Tag 2 Tabletten täglich Clomifen eingenommen, war am Montag 13. Tag beim Ultraschall und der Frauenarzt sagte er sieht nix, es ist nix da. So jetzt habe ich aber von Dienstag bis Freitag brutalen Mittelschmerz gehabt. Und die Kurve ist normalerweise bei mir so das extrem abfällt und dann mindestens um 0.3 hoch geht aber diesen Zyklus ist es anders! Habe ich Eisprung gehabt (laut Urbia ja), wie konnte es passieren das es der Frauenarzt übersieht und nix sieht? Lg

1

Ich hatte es tatsächlich schon selbst ein Mal erlebt... Ein vorhandener Follikel wurde übersehen. Nur der Bluttest zeigte an, dass dort ein Follikel sein muss das nicht gesprungen ist... 2 Tage später wieder US und wieder meinte sie FA sie sieht kein Follikel und mein ES wäre schon gewesen. Erst das Bluttest zeigte an dass mein ES kurz bevor steht. ES war tatsächlich am nächsten Tag (lieber Mittelschmerz zeigte es mir😊).
Nach dieser Erfahrung haben wir die Klinik gewechselt. 😉

Es ist also möglich dass der Arzt es übersehen hat auch wenn ich denke dass es selten passiert.
Sieht bei dir nach ES aus... beobachte das einfach weiter 😉

Viel Glück #klee

2

Ach so.... könnte es sein dass der Arzt es extra gesagt hat? Hab schon gehört dass die Ärzte sagen man hätte keinen ES um den Druck zu nehmen und dann klappte es auch. Vielleicht nur ein Trick 🙈😗

3

Danke für die schnelle Antwort! Bin jetzt etwas erleichtert das es anscheinend ab und zu mal vorkommt das man nix sieht und trotzdem was da ist! Es kann schon sein das er nix sehen wollte, probieren es schon sehr lange und es ist mein 7. Clomizyklus. Haben auch nach dem Krankenkassenwechsel einen Termin zur künstlichen Befruchtung, und bis das alles geregelt ist haben wir gesagt ich probiere weiter bis dahin mit Clomifen. Vielleicht mag er nicht mehr, das war auch mein erster Gedanke obwohl er immer wirklich sehr zuversichtlich war und alles genau untersucht hat!