Progynova nach Kryo zu früh ausgeschlichen? 10./11. Ssw- Könnte das Baby unterversorgt sein?😨

Hallo. Brauche kurz Hilfe!
Mache mir mal wieder Sorgen, was falsch gemacht zu haben.
Es war folgende Situation:
Habe in der Kiwu an 9+3 angerufen, da ich nur noch für 6 Tage (3 mal tägl.) Progynova hatte. Sie sagte, „ich bräuchte keins mehr, ich könnte es jetzt ausschleichen. Viele nehmen es gar nicht so lange...“Ok. Super.
Dann in 3 Tagen auf 1 reduziert, Tag 6 sogar keine mehr genommen und promt Unterleibsziehen bekommen.😰 habe dann vor Schreck wieder auf 2 mal Tägl. erhöht! Dadurch kann ich jetzt etwas länger nehmen. Habe also noch für ca. 5 Tage Progynova.
War das jetzt doch alles zu früh? War mein Baby jetzt kurz unterversorgt?
Wieso hat sie mir nicht einfach was verschrieben?
Progesteron hat sie mir bis 12 Ssw verordnet.
Wie gesagt, das hat sich Ende 10. Woche abgespielt. Bin jetzt Anfang 11.Ssw.
Mache ich mir rückwirkend zu viele Gedanken?😩
Hab einfach Angst, das das alles zu früh war😞
Scheinbar hat mein Körper ja drauf reagiert...
Bennia💋

1

Hallo Liebes , ich denke nicht das du dir sorgen machen musst und dein Baby unterversorgt war .
Ich denke es war eine Reaktion deines Körpers weil er halt schon auf das Medikament eingestellt war ....
Wenn du dir arg unsicher bist dann rede doch nochmal mit deiner Ärztin 🍀
Kann deine Angst absolut verstehen aber ich denke das sie unbegründet ist ❤️

Ich habe meine Medikamente vor der 12. woche ausschleichen lassen und es ist alles gut gegangen . 🍀

Fühl dich gedrückt ...

Dini ( noch 63 Tage 💙)

2

Hey...ist progynova nicht ähnlich wie Progesteron? Ich wende mich mit solchen Sachen immer an meine Gyn, die ja einen Abschlussbericht der Kiwu erhalten hat und somit jetzt verantwortlich ist. Mir wurde Progesteron bis zur 12. verschrieben, da die Produktion erst dann von einem weiteren Organ übernommen wird (oder so ähnlich ...Kriege es gerade nicht mehr ganz zusammen)! Bei einer SS die in einem künstlichen Zyklus entstanden ist, produziert der Körper einfach nicht selbstständig genug Progestan. Von daher würde ich es wohl auch bis zur 12. Woche nehmen ... Und kein Risiko eingehen! Alles Gute!

3

Progynova ist Progesteron?

Ich musste meins nur bis zum BT nehmen. Baby ist nicht unterversorgt. 🤔