23 Tage Zyklus

Hey Mädels,
Es ist diesen Monat schon der zweite Zyklus der nur 23 Tage gedauert hat. Ist das normal ? Und kann man trotzdem genauso gut schwanger werden oder kann es da Schwierigkeiten geben weil die Schleimhaut ja nicht so lange Zeit hat sich aufzubauen ?

Liebe Grüße

1

Sorry
Hab gerade gesehen dass es mir den Beitrag falsch rein geschoben hat

4

Huhu 😊

Genau deswegen war ich gestern beim Gyn. Er meinte man spricht von einem normalen Zyklus, wenn dieser 28 Tage +- 3 Tage lang ist. Also zwischen 25 - 31 Tagen.

Alles drunter wäre zu kurz, wenn es dauerhaft ist. Meiner ist zwischen 22 und 26 Tagen lang, beobachtet seit März.
Alles mit dabei, die letzten beiden waren nur 24 und 23 Tage lang.

Er vermutet eine Gelbkörperschwäche und macht deshalb im Januar schon ein Zyklusmonitoring, obwohl wir erst seit 3 Monaten "üben".

Normal macht man ein Zyklusmonitoring wohl erst nach einem Jahr vergeblichen üben. Er sagte es bringt aber bei einem so kurzen Zyklus nix uns noch weitere 9 Monate üben zu lassen und dann erst nachzuschauen, weil meine Zyklen 80% unter 25 Tagen sind.

Vielleicht machst du mal einen Termin bei dem Gyn deines Vertrauens und ziehst ihn mal zu rate. 😊

Viel glück weiterhin 🌸

5

Oh
Vielen vielen Dank für die Info !
Das heißt es wird dann die gelbkörperschwäcje behandelt oder was wird weiter gemacht ?

weitere Kommentare laden
2

Am besten du gehst mal zur TCM.
Mit Akupunktur und speziellen Tee der genau für dich angefertigt wird bekommst du einen guten 28)30 Tage Zyklus.
Dauert ca 3,Monate dann ist es eingepegelt.
Nachteil
Die ersten 3 Monate würfelt es alles durcheinander.
Aber es lohnt sich.
Cathy0001 mit Bauchzwerg 10/1

3

Danke für deine Antwort !
Ja ich werd es mir überlegen, wenn es so bleibt Probier ich es definitiv !
Vielen Dank !

13

Hallo.
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber:

Ja, auch kurze Zyklen sind normal.
Und bedeuten keineswegs eine Gelbkörperschwäche.
Ich kann dir nur zur symptothermalen Zyklusbeobachtung raten.
Dann weißt du schnell selbst, wie lange welche Phase ist.
Ich kenne von mir sogar Zyklen mit 19 Tagen - davon 14 Tage Hochlage!
Solche Zyklen sind anscheinend "hochfruchtbar", also eine kurze Eireifungsphase ist eher von Vorteil, eine sehr lange (ü20 Tage glaub ich) eher von Nachteil.
Solange die Hochlage mind. 10 Tage beträgt, ist nicht von einer Gelbkörperschwäche auszugehen.