Erfahrung mit Clavella?

Hallo zusammen,

habe heute die Diagnose PCOS bekommen. :(
Soll jetzt erstmal ein halbes Jahr Clavella nehmen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist jemand damit schwanger geworden?

Liebe Grüße
Mini.

1

Hallo,

ich habe selbst kein PCO, aber trotzdem gute Erfahrungen mit Clavella. Hatte nach einer FG sehr lange unregelmäßige Zyklen und mit Clavella sind sie wieder regelmäßig geworden 😊

Kenne hier im Forum aber auch ein paar Mädels mit PCO, denen Clavella gut geholfen hat.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Kann clavella denn auch dafür sorgen daß man überhaupt wieder seine Periode bekommt?

3

Indirekt ja 😊 du bekommst ja deine Periode nicht, weil du keinen ES hast.

Und Clavella sorgt für eine bessere Eizellreifung und damit für einen (früheren) ES.

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Bei mir hieß es auch, ich hätte PCO. Mein US sah wohl danach aus und mein AMH-Wert war bei 13,8. Ich hatte ewig lange Zyklen. Ich habe drei Monate lang Clavella bzw. Inositol genommen. Mein ES war an ZT 23, 28 und jetzt 20. So kurze Zyklen habe ich sonst natürlicherweise nie! Selbst mit Stimulation war der ES immer an ZT 22. Somit ist das ein großer Erfolg.

Ich habe die Klinik gewechselt und der US sah jetzt auch nicht mehr nach PCO aus. Zwar noch viele Follikel, aber wohl nicht mehr richtig PCO-typisch. Der AMH-Wert ist runter auf 5,8. Also viel, viel besser! Ich kann es empfehlen.

Kleiner Tipp: Clavella ist arschteuer, um es mal deutlich zu sagen. Die bilden eine schwangere Frau vorn ab und mischen Folsäure mit rein und schwupps - hast du einen Wahnsinnspreis. Ich bin nach einer Packung Clavella auf Inositol umgestiegen. Das gibt es bei Bulk Powders oder Amazon von vielen Marken. Meine kostet bei 250 g nur 23 Euro. Da man ja früh und abends zwei Gramm nehmen soll, reicht das also 60 Tage, zwei Zyklen. Clavella reicht nur einen Zyklus und kostet fast 40 Euro. Die Folsäure muss man dann halt extra dazu nehmen, aber es ist trotzdem noch günstiger. ;-)