PCO trotzdem regelmäßiger Zyklus und ES ???

Halli hallo ,
Ich bin ganz neu hier und lese aber schon seit langer langer Zeit mit. Kurz zu mir, bin 27 Jahre alt und mein Partner und ich Versuchen es nun seit 1,5 Jahren. ich hatte letztes Jahr bereits einen Missed Abort der sich über 2 Monate gezogen hat. Nach der as hat es 10 Wochen gedauert bis ich meine mens bekommen habe . Seitdem hatte ich zwei Zyklen mit je 41 Tagen ... jetzt hatte ich am Montag einen Termin bei meiner fa und sie meinte ich hätte pco. Sie konnte wohl aber auch per Ultraschall sehen dass ein Es stattgefunden hat . so richtig viele Infos habe ich von ihr nicht bekommen also habe ich mich natürlich im inet schlau gelesen .... und jetzt habe ich ein wenig Panik und wollte mal nachhaken. Kann ich auch nur ne leichte Art pco haben ? Übergewicht habe ich bestimmt nicht und von zu viel Körperbehaarung kann bei mir auch nicht die Rede sein.
Ich hoffe mein Geschriebenes wirkt nicht chaotisch aber mir geht gerade so viel durch den Kopf, dass ich es mal loswerden muss .

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤

Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Hatte im Februar 2017 einen MA in der 10. SSW aus dem 1. ÜZ und seitdem klappt es nicht mehr. Hatte danach sehr lange unregelmäßige Zyklen (aber immer mit ES), hat gedauert, bis sie wieder regelmäßig geworden sind.

Mir hat dabei Clavella sehr gut geholfen, kann es nur empfehlen😊

Ich weiß auch nicht, ob ich PCO habe oder nicht. Im US sind Eibläschen zu sehen. Meinen natürlichen Zyklus findet die Kiwu-Klinik mit. 32 Tagen und ES an ZT 19 zu lang. Aber sonst ist alles okay, keine erhöhten männlichen Hormone, kein Übergewicht, keine Behaarung...🤔

Wurde bei dir schon ein Hormonstatus gemacht? Schilddrüse untersucht? Hat dein Mann ein SG machen lassen?

Ich bin jetzt im 13. ÜZ nach der FG und im 4. stimulierten GVNP-Zyklus in der Kiwu-Klinik.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Clavella hat mir meine fa auch mitgegeben . Hormone wurden auch schon vor der fg getestet. Daraufhin wurde noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nehme seitdem jeden morgen eine tablette 🙄, plus folio, plus clavella, + hibbeltee .... 🙈 bin halben tag beschäftigt.


Inwiefern hat dir clavella denn geholfen ?

Danke und liebe grüße

5

Hatte nach der FG Zyklen von 55-85 Tagen. Nachdem ich Clavella genommen habe, sind die Zyklen sehr schnell viel kürzer und absolut regelmäßig geworden, ES an ZT 19, insgesamt 32 Tage 😊

Ich finde es auch etwas nervig...mit Tees habe ich wieder aufgehört, das wurde mir zu viel. Hat auch keinen Unterschied gemacht 😅

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Luthien hat dir schon viele gute Tipps gegeben. Bei mir sieht es ähnlich aus, bin klein, schlank, kein Äffchen ;-). Habe allerdings lange Zyklen, in denen aber ein natürlicher ES stattfindet (manchmal erst nach 30 Tagen oder mehr, aber er findet statt ;-) ). Laut erste KiWu-Klinik: PCO wegen den Eibläschen. Beim US zwecks Bauchspiegelung meinte die Ärztin: Das ist kein PCO. Neue Klinik. Hier wurde mir gesagt, es sein kein PCO, dann wäre der US etwas anders. Ich habe viele Follikel (die wohl auch deine FÄ gesehen hat), aber einen Eisprung. Da auch keine der anderen Symptome auf mich zutreffen, handelt es sich bei mir wohl um eine Follikelreifungsstörung. Wie bei PCO versucht der Körper, zu viele Follikel reifen zu lassen. Daher kommt es bei mir zu unregelmäßigen Zyklen.

4

Das hört sich meiner meinung nach sehr positiv an , denn vor dem was alles wild im internet zu finden ist bekommt man ja wirklich panik. Ich frage mich nur wenn man doch jeden zyklus einen ES hat warum will es denn dann nicht mit der befruchtung klappen ? Sind die eizellen dann ich nen es mal minderwertig ?

Vielen dank für die Antwort