Innerliche Unruhe.Ist da Mönchspfeffer schuld?

Hallo ihr lieben! Ich hab wiedermal was komisches...Ich weiss nicht, ob das möglicherweise in Zusammenhang steht, oder ob ich mir da was einbilde, oder ob das nur blöder Zuffal ist...Ich nehme seit 1 Woche zu den ganzen Vitaminen und Tee's noch Mönchspfeffer Tabletten.Seit paar Tagen hab ich immer wieder so komische Unruhe...Bin total rastlos, unruhig, total unangenehmes verklemmtes Gefühl in der Brust. Heute war das wirklich extrem...Wusste gar nicht, wohin mit mir! Am Schluss bin ich in 's Fitness und nicht mal das hat wirklich geholfen. Im Gegenteil, hab am Anfang richtig Herzrasen und Schwindelgefühl...Etwa nach 30 Minuten ist es besser geworden...Hab kurz Pause gemacht und dann weiter! Wollte mich soo richtik auspowern...Durch diesen Schwindelgefühl musste ich aber aufpassen, hab hin und wieder richtig schwarz vor den Augen gehabt. Jetzt geht irgendwie, aber so , wie immer doch noch nicht!😱😱😱😭 Ich verstehe das nicht... Hat das mit dem Mönchspfeffer zu tun, oder ist es nur Zufall? Mir macht das extreeem Angst! Wenn ich ahnen würde, woher das kommt! Nehme ich am Schluss zu viel von den ganzen Mittelchen und bin desswegen so zappelig?😱😭😭😭 Das Gefühl ist sooo schlimm! HAb sooo Angst, dass sas jetzt immer wieder so intensiv kommt, wie heute! Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Mönchspfeffer , oder sonst mit anderen Sachen? Ich nehme eigentlich nur voll harmloses Zeug! Folat, ich denke Fembion heisst das, dannn Q10 Tabs aus der Apotheke, Ca mit vit D3, Magnesium ,1 Tablette Mama plus und am Abend etwa 7g Gerstengraspulver mit omega3...Und Himbeerblättertee 😆! JA. eben und Mönchspfeffer seit etwa 1 Woche....

1

Klingt fast wie eine Panikattacke, was du beschreibst 🤔 hast du besonders viel Stress im Moment?

Ich kenne das jedenfalls nicht vom Möpf.

Alles Liebe 🍀❤

LG Luthien mit ⭐

2

Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? so ein kleines bisschen klingt das wie Schilddrüsenüberfunktion...

3

Ne...da ist alles ok....

4

Hormonell ist alles in Ordnung? Wechseljahre vielleicht? Hat dir der FA Mönchspfeffer verschrieben?

5

Hi habe mal sehr viel davon genommen etwa halbes Jahr lang. Aber es hat leider nicht gut funktioniert wie vorgeschrieben ist. Ich habe aufgehört zu einzunehmen. Es geht mir weiterhin besser..Habe noch einpaar ungeöffnete Flaschen . Möchtest du die haben... Ich schenke dir...
Und du nemhst zu viel gesunde Sachen. So viel Tabletten ist auch nicht gut... Sorry ich bin sehr direkt..
Wünsche dir noch alles gute....

6

Hallo,
hast du Mangelerscheiningen oder warum nimmst du so viele Nahrungsergänzungsmittel? Wurden dir die vom Arzt empfohlen? Zuviel davon kann eher schädlich sein als helfen und oftmals sind sie gar nicht nötig, da der Körper ausreichend versorgt ist.

Diese Nebenwirkung kenne ich von Mönchspfeffer nicht, höre aber allgemein oft Negatives darüber, z.B. dass er mehr durcheinander bringt als hilft.
Stehst du stark unter Stress? Hattest du vor kurzem eine Erkältung? Ich würde es ruhiger angehen lassen und aktuell nicht weiter exzessiv Sport treiben, sondern eher mal abschalten oder entspannende Übungen machen. Sonst belastest du den Kreislauf nur zusätzlich, während er eh schon zu kämpfen hat.

7

Ja...schon auch Stress. Bin kurz vor PRüfung, auch wenn ich mir sicher bin, dass das alles gut geht, dann meine unfähigkeit, irgendeine Entscheidung zu treffen, eben wie da weiter zu machen,ob erst nur clomi oder doch alles kontroliert, unter Zeitdruck stehe ich auch natürlich...Die ganze Mittel um die Eizellqulität zu verbessern...Es war irgendwie nur einmalige Sache...Hat sich dann nicht wiederholt...Schlechter Tag vieleicht...Hab zwar vor dem Mönchspfeffer immer noch bischen Angst 😜...Nehme es immer bevor ich ins bett gehe jetzt...Aber wie gesagt...Hat sich nicht wiederholt...

8

Ich hab die Mönchspfeffer tabs einfach so gekauft...hab da glaub so lob auf das pflänzchen gelesen!😜Meine FÄ meinte, ich soll das probieren, wenn ich an das glaube, sie nicht!😜 war wahrscheinlich nur Zufall...Das ist halt soo schwierig! Das gibt 1000 Mittel und 1000 Erfahrungen! Einige schwören auf das, die anderen auf andere Kräuter und Mittel...Ich hab jetzt nur Folsäure und q10 und vit d und magnesium...omega3 vertrage ich schlecht, da wird mir wirklich regelmässig übel,die nehme ich ab und zu, aber nicht oft...weil ich eben Angst habe...meistens am Wochenende...😊In der Apotheke ist mir gesagt worden, omega3 ist wichtig erst, wenn ich wirklich schwanger werde...

weiteren Kommentar laden