Zyklus nach Abstillen, erneuter Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vorab. Ich weiß, dass niemand über den Bildschirm erkennen kann woran es liegt. Aber ich erhoffe mir einfach nur Erfahrungsberichte und Tipps :-)

Von vorne und ganz knapp:
-Dezember 2015 Pille nach 7,5 Jahren abgesetzt.
-ein Zyklus mit ca 40 Tagen, danach keine natürliche Periode mehr
-3x mit Duphaston ausgelöst
- 2 Zyklen mit clomifen
- im 2. clomifen- Zyklus mit doppelter Dosis schwanger geworden (Oktober 2016)

So, jetzt habe ich im Mai nach etwa 9 Monaten abgestillt und warte wieder mal auf meine Periode... es ist wirklich absolut nichts in Sicht. Habe öfters mal ein Ziepen, aber es tut sich leider einfach nichts.

Da wir ganz langsam an Baby Nr. 2 denken, nun die Frage an euch:

Ward ihr mal in einer ähnlichen Situation? Wie ging es weiter? Habt ihr Tipps, wie ich meinen Zyklus auf Vordermann bekommen kann?
Ich freue mich von euch zu hören :-)

Lg

P.S. Ich wollte mind. 3 Monate nach Abstillen abwarten bevor ich mir einen Termin beim FA mache. Oder ist das übertrieben und ich sollte noch länger warten?

Das Blutbild ergab damals keinen Hinweis darauf, was nicht stimmen könnte und woran es lag, dass der Eisrpung ausbliebt.

1

Hallo,
ging mir ähnlich. Allerdings hat es bei meinem ersten Kind direkt im 1.ÜZ geklappt, dann nach dem Abstillen keine Periode mehr. FA stellt Follikelreifestörung fest. Hat dann im 4. ÜZ mit Clomifen 100mg geklappt. Nach dem Abstillen wieder dasselbe. Clomi brachte keinen Erfolg, musste dann zusätzlich menogon und brevactid nehmen. Dann hat es mit Zwillingen geklappt.
Homöopathie hat bei mir genau nichts gebracht, gibt auch keine Wirksamkeitsnachweise, aber ich wollte nichts unversucht lassen

2

Danke für deine Antwort!
Dann werde ich im August mal beim FA anrufen und um einen Termin bitten. Da er immer viel zu tun hat, wird das auch nochmal einige Wochen dauern bis er Zeit hat.
Ich habe nur die Befürchtung, wenn ich so früh hingehe, dass nur die Aussage kommt ich müsste eben noch etwas geduldig sein und warten...