Erster Clomifen Zyklus brauche dringend jemanden zum Austauschen

Hallo Leute,
ich bin 26 und versuche nun schon seit 2 Jahren schwanger zu werden.
Ich bin seit Feb/18 in einem Kiwu Zentrum und bin gerade im ersten Clomizyklus. Mein Mann wurde schon gecheckt, bei ihm ist alles gut.
Meine Testosteronwerte sind minimal erhöht, Amh liegt bei 14,8!!!, ich bekomme von selbst keinen Eisprung... Ich hatte sonst immer trozdem meine Periode, im Februar ist sie dann das erste Mal ausgeblieben, ich hatte schon gehofft, doch leider falscher Alarm, Periode wurde ausgelöst und nach 14 Tagen Blutstatus gemacht, darauf hin sollte ich Clomi starten ohne Periode 5x1. Ab wann zählt man den Zyklus dann eig.? Ab Clomi zt1 oder Clomistart +5??? Ich war 8 Tage nach der letzten Clomi zum Blutabnehmen, us wurde auch gemacht, mehrere kleine Eier und gms 0,7cm. Ich sollte 5 Tage später nochmal Blut abgeben, das war heute, leider noch keine große Veränderung, soll in einer Woche nochmal Blut abgeben...
Ich weiß, ich sollte positiv denken, bin aber trozdem traurig. Bin schon am 13 Tag seit Clomistart und nix tut sich. Kennt das jemand??? Gibt es noch Hoffnung das Clomi bei mir wirkt? Ich fühl mich momentan so minderwertig, als wär ich keine richtige Frau, was stimmt nur nicht mit mir?!
Vielen Dank fürs Antworten schon mal im Vorraus.

1

Hallo. Ich befinde mich in 2ten Clomizyklus.
Die erste Clomieinnahme war bei mir auch mitten im Zyklus, meine Ärztin wollte es quasi ausprobieren, hat leider nicht geklappt.
Aber wurde bei dir durch US die Grösse der Folikel gemessen?
Meine Folikel war gut, ES wurde durch die Spritze ausgelöst und 15 Tage nach Auslösen kammen meine Tage.
Du muss dein ES kennen...hat der Arzt da nichts zugesagt?

2

Hi, danke fürs antworten. Vor 5 Tagen wurde ein us gemacht, die Follis waren aber so klein das sie nicht ausgemessen wurden. Heute hat man mir am Telefon gesagt ich wäre noch nicht so weit und wir warten noch eine Woche... Ich geh mal davon aus, das man anhand der Blutwerte einen bevorstehenden Es ausgeschlossen hat. Ich hoffe jetzt das es nächste Woche besser aussieht, das wäre dann aber schon der 20. Tag nach Clomistart. Keine Ahnung ob das so lange dauern kann. Vielleicht soll ich ja nächstes Mal 5x2 nehmen.

3

Ja dann hattest du vermutlich noch kein ES. Ich würde an deiner Stelle täglich OVus machen, dann würdest du wissen wann dein ES ist. Also ich glaube so ganz ungefähr...nimmt man die Clomis ZT5-ZT9 und die Folikel sind ca. Zt14 reif und springen...

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte in meinem ersten Clomzyklus meinen ES exact am Zt14. In meinem jetzigen zweiten Clomizyklus am 19. Zyklustag. Ich geh mal davon aus das dein Follikel noch nicht groß genug ist zum springen. Misst du noch nebenbei deine Tempi?

6

Hallo sylvi, bisher mach ich das nicht, ich arbeite in Schichten und stehe deshalb unterschiedlich auf. Meinst du das geht trozdem? Hab mal gelesen man bräuchte einen regelmäßigen Tagesablauf. Wie gehts dir mit clomi?

7

Es geht bestimmt auch im Schichtbetrieb. Andere machen das ja auch😊 Mir gehts ganz gut mit Clomi. Im ersten Zyklus hatte ich einen Hautausschlag im Gesicht aber im zweiten dann garnichts mehr🙂 Mal schauen ob es diesmal geklappt hat. Morgen oder Donnerstag ist NMT.

9

Hi also so kenne ich die Behandlung nicht. Also ich bin am Tag 39 zum Frauenarzt. Es wurde Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich keinen Eisprung habe. Dann habe ich famenita bekommen um die Blutung auszulösen. Die habe ich 14 Tage genommen und 5 Tage später kam die Blutung. Das war vorgestern comma und heute habe ich die erste Clomifen Tablette genommen. Eigentlich sollte ich zyklustag 14 zum Frauenarzt umzusehen wie groß die Follikel sind. Aber da ist mein Frauenarzt nicht da deswegen muss ich an zyklustag 11 hin. Dann mal sehen was er sagt. Dein Frauenarzt kann aber auch mit einer Spritze auslösen wenn die Eier bisschen zu klein sind. Ich habe bei meiner letzten Tochter vor drei Jahren auch Clomifen genommen und bin sofort im ersten Zyklus schwanger geworden die Maus ist jetzt 3 Uhr. Jetzt sind wir im ersten Zyklus und das mit Clomifen für unser viertes Wunder. Und ich hoffe dass es auch sofort funktioniert. Wie es mit Clomifen ohne Blutung ist kann ich dir leider nicht sagen ihr hättet vielleicht erst die Blutung einleiten sollen bevor er dir Clomifen gibt.

10

Mich verunsichert es total das ich die Clomis ohne Periode genommen habe, aber mir wurde gesagt meine Hormone waren zu dem Zeitpunkt noch genau auf den selben Stand wie direkt bei Beginn der Periode, daher mache es keinen Unterschied. Wenn der Zyklus in dem Fall am Tag der ersten Einnahme beginnt wäre ich jetzt bei zt 13 ansonste bei zt 18. Die Ärztin meinte beim letzten Termin, das ich wahrscheinlich erstmal in "Schwung" kommen muss. Ich drück uns die Daumen, würde mich freuen wenn ihr nochmal schreibt, wenn es bei euch geklappt hat.

11

Du brauchst dich nicht beunruhigen. Das ist völlig normal. Ich hatte damals nach der ersten Schwangerschaft und nach dem abstillen ewig keine Mens etc und da hätte man einfach direkt mit clomifen angefangen...allerdings hatte ich eine scheinbar höhere dosis. Denke aber, dass man sich da sicher erst ran tastet bei dir!
Es wird alles gut und es wird sicher in den nächsten wenigen Monaten klappen und dann darfst du durch die Gegend Kugeln!!!!!
Ich habe nun schon meinen dritten Zyklus mit clomifen und Auslösespritze und warte nun auf Mitte nächste Woche, wo ich testen kann!
Ich drücke dir die Daumen!!!!!!!

12

Hallo,
ich bin mit Clomifen und IUI schwanger geworden. Musste von Zt 3-7 je eine Tablette Clomifen nehmen 50mg. Wenn du sagst das nur kleine Eier gewachsen sind und die nicht groß werden, denke ich das die Clomifen Dosis für den nächsten Zyklus erhöht werden müsste. Aber das wissen die im KiWz vielleicht wird es dann erhöht. Ich musste 2 mal zum Ultraschall dann musste ich auslösen. Ich hoffe das klappt bald bei dir auch viel Glück 🍀. Liebe Grüße Ofili

13

Ich frag dieses mal auch nach auslösen was ich da mal nicht musste aber ich glaube damit ist man auf der sicheren Seite . Wie heißt diese Spritze?

14

Danke Mädels, mir gehts schon besser. Ich wünsche euch auch alles Gute. Heute hatte ich einen richtigen Durchhänger...ich versuch mich jetzt mal mit was Anderem zu beschäftigen, das fällt mir manchmal echt schwer. Schönen Abend euch Allen

weitere Kommentare laden
15

Meine Liebe ich hatte auch Clomifen bekommen. Ich bin genau das gleiche durchgegangen wie du. Es hiess sogar vor clomifen ich hätte keinen eisprung. Zwei Zyklen wurden beobachtet mit Blutentnahme. Jetzt im Clomifen Zyklus hatte ich ca am zt 16 Blutentnahme die kiwu Ärztin meinte es tut ihr leid aber diesen zyklus hätte ich keinen eisprung. Jetzt halt dich fest ich hatte am zt 21. Meinen Eisprung. Hatte mir Clearblue fertilitätsmonitor getestet. Normalerweise habe ich einen 29 Tages zyklus. Als ich dann angerufen habe dass ich am zt 21 meinen Eisprung hatte und somit einen deutlich verkürzte zweite zyklushälfte habe ich prolutex bekommen (progesteron). Hatte 3 tage morgens leichte Blutungen mit mensschmerzen aber die periode wars/ist es nicht da deutlich zu schwach und nur morgens. Ich habe heute einen SS test gemacht der positiv war. Kann es sein dass du viel später deinen eisprung hast???
Liebe Grüsse

16

Wow, herzlichen Glückwunsch, deine Geschicht ist ja der Hammer. Ich habe ja in einer Woche nochmal eine Termin, mal schauen ob sich bis dahin doch noch was tut. Wenn nicht hoffe ich auf den nächsten Zyklus mit höherer Dosis. Könnte sogar sein, das mein Es auch verspätet kommt, ich kann das leider nicht beurteilen. Ich habe fast 7 Jahre lang mit der 3 Monatsspritze verhütet, weil ich andere Mittel nicht vertragen habe. Als dann die Hochzeit vor der Tür stand habe ich mit meinem Fa gesprochen und der meinte, ich könnte die Spritze gut ein Jahr früher absetzen, weil diese noch nachwirkt. Gesagt, getan....hab mir also die erste Zeit garkeine Gedanken gemacht , das was nicht stimmen könnte, nach ca 3 Monaten bekam ich wieder meine Mens allerdings ca 35-45 Tage. Dato war ich immer noch unbedacht und gab dem ganzen Zeit, bis die Periode einfach garnicht mehr kam. Leider weiß ich deshalb auch nicht ob ich in dieser Zeit nun einen Es hatte oder nicht, ich dachte ja es würde sich alles noch einpendeln. Es freut mich total das es bei dir jetzt geklappt hat, das gibt mir neue Hoffnung. Wir lange hast du denn geübt?

19

Genau 1.5 Jahre. Enttäuschend ist es dass es immer hiess 'nein diesen zyklus hatten sie keinen eisprung' oder mit der Eisprung auslösenden spritze die Empfehlung nach 36.St. GV zu haben. Obwohl ich immer auch mit der Eisprung auslösenden Spritze viel später den Eisprung hatte und damit die zweite Zyklushälfte unter 8 Tagen war. Deshalb habe ich auch Protulex erhalten. Was mir geholfen hat den Eisprung zu bestimmen war der Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor. Der ist zwar etwas teuer (130Eur mit Ovu test und ss test zusammen 160Eur ca.) aber das Gerät misst neben deinem lh Wert auch den Östrogen Spiegel und gibt mit smiley an wann du ♥ sollst. Falls deine 2.zyklushälfte dann unter 10-11Tagen liegt wäre es eine gelbkörperschwäche. Die du mit progesteron behandeln müsstest... Ganz viel Glück

20

Hallo,

bin gerade im 4 Zyklus (gestern angefangen).
Die ersten 2 Monate hatte ich keine Nebenwirkungen, nur halt ES stärker gespürt. Letzter Monat (3) war schlimm!!! Ich hatte ab ES 14 Tage Mittelschmerz, laut US alles in Ordnung, habe mir Sorgen gemacht, dass sich Zysten gebildet haben.
Nehmt ihr noch andere Sachen dazu? z.B. Tee´s?

21

Huhu,
ich nehme nur Follsäure und Vitamin D. Ausserdem ernähre ich mich ausgewogen, ich hab wohl eine Schilddrüsenunterfunktion, das wurde erst vor kurzem in der Kiwu festgestellt, dafür nehme ich jetzt seit ca. einem Monat L-Thyrox 50. Hab aber Gott sei dank nur ein bisschen Übergewicht und das ist mit den Tabletten und Sport auch schon besser geworden. Nimmst du noch was?
Liebe Grüße

22

Ich habe letzten Zuklys Ovaria Globulis genommen für ES und danach, Babyzaubertee getrunken und Follsäure natürlich. Habe mir jetzt Bienenbrot bestellt. 🙄 soll angeblich auch helfen.

weitere Kommentare laden