Wie lange Lutinus nach Eisprung nehmen?

Liebe Urbianerinnen,

ich habe am 27.07. (13. ZT) abends um 23:30 Uhr mit der Ovitrelle Spritze den ES ausgelöst, GV am 29.07. (15. ZT) morgens und dann ab dem 30.07. (16. ZT) 3x täglich Lutinus zur vaginalen Einnahme erhalten. Die KiWu Ärztin hat aufgeschrieben, dass ich die Kapseln 14 Tage lang nehmen soll, an dem 13./14. Tag (28./29. ZT) sollte ich allerdings meine Periode bekommen, wenn es nicht geklappt hat. Da ich weiß, dass die Lutinus Kapseln die Mens verhindern können, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ihr das handhabt?
Lieber nach Mens Kalender App gehen und vorher aufhören oder die 14 Tage durchnehmen?

Danke für eure Antworten, drückt mir die Daumen, dass es geklappt hat :)

kleinermonk#zitter

1

Hab immer bis es+12 genommen.
Es+13 getestet und ggf abgesetzt. Natürlich es+14 auch nochmal getestet.

2

Ich nehme Progesteron auch bis ES+12 oder 13, teste dann, und wenn negativ, setze ich es ab.

Es kann ein paar Tage dauern, bis die Mens kommt, bei mir 3-5 Tage.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐