Ablauf künstliche Befruchtung

Hallo Mädels,
Kurz zu mir: ich bin Maria, 27 Jahre und mit meinem Verlobten seit 14 Zyklen am üben. Letzten Monat haben wir den Befund bekommen, dass es für uns sehr schwierig wird auf natürlichem Wege schwanger zu werden da die letzten beiden Spermiogramme meines Verlobten ziemlich schlecht waren. Nun meine Frage an euch, vielleicht kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten. Wie läuft das bei einer künstlichen Befruchtung ab?
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten :-)

1

Hallo Mariam,

der genaue Ablauf hängt natürlich von der genau Behandlungsmethode und dem verwendeten Protokoll ab.
Grundsätzlich wird mit Medis, meist Spritzen, zu Beginn des Zyklus stimuliert damit mehrere Eizellen reifen, der ES wir dann ausgelöst und 36 Stunden später findet die Punktion (EZ Entnahme) statt. Die EZ werden dann im Labor befruchtet und nach spätestens 5 Tagen ist der Transfer. Danach wird die Einnistung medikamentös unterstützt (meist Progesteron) und dann heißt es warten bis zum BT.
Mehrere Blut und US Untersuchung begleiten das Prozedere.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

2

Hallo! Wurde dir denn schon gesagt, ob ihr gleich IVF macht oder probiert ihr es zunaechst mit Inseminationen (IUI)? #klee

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo ngelline,
Danke für deine Antwort. Bei uns liegt es auch an meinem Mann. Er hat viel zu wenig Spermien und davon dann leider auch zu wenig gute und schnelle. Wir werden demnächst nochmal einen Termin im Kiwu Zentrum ausmachen um den genauen Behandlungsablauf mit denen zu klären. Muss grade eh pausieren, da ich letzte Woche gegen Windpocken geimpft wurde und jetzt erst mal nicht schwanger werden darf.
LG Maria