Für IVF ein zu schlechtes Spermiogram

Hallo ihr lieben kommen gerade vom Termin in der KinderWunschklinik.

Nach dem letzten Besuch wo ich auf Eileiterdurchspülung getestet wurde und alles supi war heute die Auswertung vom Spermiogramm...... sehr schlecht!

Für eine IVF würde es nicht reichen wir gehen jetzt gleich voll auf ICSI nochmal ein 2 tes Spermiogramm machen lassen die Unterlagen raus suchen und zur AOK einreichen mal gucken wie schnell das alles geht..... Habt ihr Erfahrung wie lang das dauert?

1

Hi, also mit fertigem Behandlungsplan hat es etwa drei Wochen gedauert. Dafür hatten wir aber alles nötige schon zusammen, wie andrologische Beratung usw. Bei uns waren die Spermiogramme auch so schlecht, dass gleich eine ICSI gemacht wurde. Und glücklicherweise hat gleich der erste Versuch zu einer Schwangerschaft geführt. Ich würde das einfach so schnell wie möglich angehen. LG