Frage zu clomifen...

Hallo ihr Lieben...

ich habe eine Frage zum Einnahmestart bei clomifen. Wenn mein ES normalerweise immer um den ZT 11-13 ist, beginne dann auch erst am 5. ZT mit der Clomifeneinnahme, oder schon am 2. oder 3. ZT?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe. 😊

LG Nicole

1

Also ich hab klare Anweisungen vom Arzt bekommen, wann ich damit anfangen soll. Ist wohl unterschiedlich. Hat der Arzt, der sie verschrieben hat nichts dazu gesagt?

2

Hey
Also ich habe früher immer so 12-14 es gehabt und jetzt erster clomifen Zyklus habe ich Tag 3 begonnen.

Lieben Gruß
caro

Ps. Würde dann vielleicht 1-2 Tage eher zu us gehen.

3

Hey
Also ich würde lieber deinen Arzt fragen.
Ich habe auch genaue Anweisungen bekommen, wann ich es nehmen soll und einfach so auf eigene Faust nehmen würde ich nicht machen, wäre mir viel zu riskant das dann irgendwas schief geht oder so.

4

Hallo 😊

Mein Arzt hat mir auch ganz genau gesagt, wann ich anfangen soll. War jetzt beide Male Tag 5 bis 9. Also ich würde auch lieber fragen.

LG Beate

5

Meine Ärztin ist nicht besonders hilfreich was das angeht... Ich hab das Gefühl sie hat keine Lust mir zu helfen. Ich hab sie gefragt und sie meinte joah... vllt... .

Sie ist der Meinung , wenn es mit meinen 38 Jahren nicht von alleine klappt, dann ist das eben so... Sie nennt das natürliche Auslese. #schmoll

Ist denn der Einnahmebeginn abhängig von dem ursprünglichen, durchschnittlichen ES Zeitpunkt? Dann würde
ich einfach in der goldenen Mitte an ZT 4 anfangen... #kratz

6

natürliche auslese?!? wie frech, eine unverschämtheit.
bist du sicher dass du bei deinem FA in guten/den richtigen händen bist?
es ist ja wichtig dass er dich & deinen kiwu ernst nimmt!
mein ES war immer später, ZT 18-20.
ich bin ein "late-responder" d.h. clomifen braucht bei mir etwas mehr zeit um seine wirkung zu entfalten.
meine einnahme war immer von ZT 5-9.
an ZT 12 war ich immer beim ultraschall.
ich wünsch dir ganz viel glück! #klee
lg lara

7

Leider bin ich jetzt nicht mehr bei meinem eigentlichen Gyn... er hat jetzt eine neue Ärztin mit in seiner Praxis und seine Sprechstunden so reduziert, dass ich leider kaum noch bei ihm Lande. Die neue Ärztin hatte von Anfang an den Eindruck auf mich gemacht als würde sie das für eine dumme Idee halten nochmal mit 38 Jahren ein Kind zu wollen.😢 Und jetzt bettle ich um jede Hilfe....

Meinst du ich sollte evtl. schon ZT 3 beginnen?

weitere Kommentare laden