Zwischenblutung durch Möpf?

Hallo,
Hat wer Erfahrung mit Möpf?
Ich nehme es auf Raten meines Gyn, weil ich einen Abgang in der 5.ssw hatte u alles auf eine Gelbkörperschwäche hindeutete.
Nun nehme ich Möpf seit dem 14.9. u habe seit gestern eine leichte Zwischenblutung (rot, nicht braun).
Erfahrungsgemäß hätte ich heute meinen Eisprung, gefühlt aber war er schon vorgestern...

Ich kenne meinen Körper so garnicht.
Wer kann ähnliches berichten oder hat Tipps?

Lg

1

Huhu, ich nehme Mönchspfeffer seit anfang diesen Zykluses, auch auf Anraten der FÄ. Zusätzlich wird gerade meine Schilddrüse eingestellt.
Abgang hatte ich im Mai, mit dem Baby versuchen wir es jetzt fast 1 Jahr.

Seit November spinnt mein Zyklus, betrifft aber immer die 1ZH. Die zweite ist immer gleich lang(15Tage) demnach müsste meine Periode am Samstag kommen. Ich habe sonst nie zwischenblutungen oder Schmierblutungen.

Gestern Abend hatte ich beim abwischen rosa/roten zervix am Tuch.
Heute morgen war erst nix und dann vormittags wieder.
Habe das normal wie gesagt Nie.

Man sagt ja aber das der Mönchspfeffer mind. 3 Monate braucht.
Aber ich weiß nun auch nicht,ob ich den wirklich weiter nehmen soll.
😏

Überlege, ob ich bei der Ärztin nach fragen soll. Meine Freundin sagt, das ihre FÄ damals gesagt hat, sie muss es erst mal 3 Monate nehmen, dann kann man erst sehen, ob es hilft oder nicht.

Nun bin ich dir auch keine Hilfe, aber du bist nicht allein, das offensichtlich sich was ändert.

2

Hallo!

Also ich hab im Mai die Pille abgesetzt und hatte immer ab ZT 20 Schmierblutungen. Hab daraufhin Mönchspfeffer bekommen vom FA. Letzten Monat war ich dann schwanger, trotz den SB, die sind nämlich davon leider nicht weggegangen. Habs aber auch erst 2 Zyklen genommen gehabt. Leider hatte ich einen Abgang...jetzt hab ich Progesteron bekommen, da ich wohl auch eine GKS habe. Der Mönchspfeffer hat bei mir nicht gereicht...
Misst du deine Temperatur?

3

ich nehme MP seit nem Jahr wieder. Habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

beim ersten mal vor zwei jähren, bin ich direkt im 3. MöPf Zyklus schwanger geworden (davor immer schon ab ES7 schwellende Brüste und ab ES10 Schmierblutungen).

dieses mal habe ich es wieder angefangen zu nehmen, da ebendiese Symptome wieder auftraten und bereits im zweiten MöPf Zyklus hatte ich eine verlängerte zweite Zyklusphase und meine Brüste spannen nicht mehr). Dafür ist die erste Phase kürzer geworden (was ja auch Sinn ergibt, da es ja auch die Follikelbildung unterstützt). Das würde dazu passen, dass du deinen ES vllt(!) schon zwei Tage früher hattest. Meiner ist von ZT 13-15 auf ZT 11-13 gerutscht. Nicht jeden Monat gleich. Meine Lutealphase hat nun zwischen 14-16 tagen und ohne diese lästigen Schmierblutungen an ES10.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Wieso du SB um deinen ES rum kann ich leider auch nicht nachvollziehen, aber du fragtest ja auch nach Erfahrungen mit MöPf

4

Hey und Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Nach Rücksprache mit meinem Gyn weiß ich nun das es ein Zeichen sei das das Möpf anschlägt.
Habe anhand ZS auch gedacht das der ES um 2 Tage eher war. Vielleicht hat es ja geklappt/gereicht.
In 10 Tagen weiß ich mehr.

Danke dir und einen sonnigen Sonntag.

Lg