5 erfolgslose icsi, Samenspender kommt nun in Frage.

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe, Meinungen.
Ich und meine Lebensgefährte haben 5 erfolglos icsi.
Er leidet an Azoospermie.
1tese : 4 icsi negativ
1mikro tese: 1 icsi ( nur paar Samen vorhanden) auch negativ.
Nun ist so..
Für mich kommt eine Samenbank in Frage.

Meine Lebensgefährte ist nicht ganz begeistert von die fremdsamen.
Daher werde ich alleine durchziehen..
Ich bin 44 Jahre alt, wir sind selber Zähler..
Mein Schatz ist 47 Jahre alt.

Hat jemand Erfahrung?
Samenbank, welches, kosten, wider icsi, spontane Zyklus?
Unsere kiwu Klinik befindet sich in BW.
Werde ich auchh mit die Klinik reden.
Ich freue mich auf eure Antwort en.
LG

1

Hallo,
"Alleine durchziehen" ist aber nicht gut... aber nun denn: wenn bei dir alles o.k. ist, warum macht ihr nicht iui? Da der Spemdersamen super Qualität hat, braucht mam zwar mehr Anläufe woe bai icsi, es ist trotzdem billiger. Das ist wirklich wesentlich günstiger und man kann es jeden Zyklus machen. Ich verstehe aber auch solche Ärzte nicht, die bei so einer Diagnose nicht direkt zu Spendersamen raten. Das war in eurem Fall dann nur Geldmacherei und vergeudete Zeit in Eurem Alter!

Rechenbeispiel:

Iui kostete bei mir 300 € plus 20€ Medikamente. Kann jeden Zyköus gemacht werden und man sollte nach 5 Zyklen schwanger sein = 1500€ + 100€ = 1600€

Icsi kostete un meiner Praxis 3000 € plus 700 € Medikamente. Macht für nur einem Versuch 3700€.

Jeweils Spendersamem für ca. 200 € pro Versuch dazu.

Für eine icsi kanmst du dir 10-11 iui leisten umd kannst das jeden Zyklus machen.

LG

2

Hallo tinetine,

Danke vielmals für deine Antwort.
Du hast recht..
Ich werde in Zukunft iui machen.
Wir habe so oft probiert weil ich selbstverständlich Kinder von meine Lebensgefährte haben wollte, im auch Chance geben.
Jetzt wissen wir.. wo wir dran sind.
Meine Lebensgefährte hat dich nun doch entscheiden mir dabei zu unterstützten, zusammen ..
Ich habe mich sehr glücklich gefühlt.
Nun habe sehr viel Mitleid für im.
Habe auch Angst dass bei mir nix mehr wird, da ich schon 44 bin...

3

Hallo,
Wegen des Alters wird zunächst Dein AMH Wert bestimmt. Stimulietem solltest du dann do oder so bei iui. Lass vorher auch mal die Eileiterdurchgängigkeit prüfem. Das ist eine einfache Sache. Nach 5-6 erfolglosen iui könnt ihr immer noch mal auf ICSI sparen.
Drücke eucj die Daumen!!!
LG

weitere Kommentare laden
7

Es wurden bei der Tese nehme ich an auch Samen gefunden?! Das es nicht klappt, muss nicht nur an deinem Mann liegen. Mit 44 ist es leider auch so, daß deine Eizellen einfach nicht mehr die Qualität haben und meist nur noch 1 von 20-30 noch gut ist.

Vielleicht solltet ihr euch auch mal über eine Eizellspende im Ausland informieren. IUI würde ich in dem Alter nur noch 2x maximal probieren. Es ist einfach dann höchste Eisenbahn geboten.

Wünsche euch viel Erfolg! LG

8

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich wollte nur noch betonten das wir seit 10 Jahre in Behandlung sind mit icsi.
Die erste tese war vor ca. 8 - 9 jahre.
Gab es mehrerer Probe dieese haben für 4 icsi gereicht.
Dann worden nix mehr gefunden durch die Tese.
Mikro tese kam in Frage auf gute Glück.
Eine Probe von 8 worden aufgetaucht.
Der Arzt hat mir beraten zu stimulieren.
Aus Erfahrung sagt der Arzt wenn in eine Probe 1same ist ist sehr verscheinlich dass in die andere proben auch Samen zu finden wäre.
Also..
8 Eizellen wurden punktiert.
Nur 2 Eizellen ( wie in die letzte 5 mal)
Haben sich befruchten lassen.
Transfer nach zwei Tage( wie immer nur zweier Zeller stadium).
Nicht schwanger..
LG