Der erste Termin in der KIWU Praxis

Hallo,

bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen in die KIWU zu gehen. Aber da es jetzt seit meinem Abgang fast zwei Jahre her ist und es bis jetzt noch nicht wieder geklappt hat, habe ich mir jetzt einen Termin geholt.

Hattet Ihr bei eurem ersten Termin eure Männer dabei? Wahrscheinlich wird doch eh erstmal nur alles besprochen, oder?

Ich bin jetzt schon nervös und es ist erst anfang Dezember soweit #zitter#augen

1

Ja ich hatte meinen Freund dabei. Es wurden alle Befunde durchgesehen und Blut abgenommen.

Du kannst dir aber eigentlich nun schonmal von deinen Gyn Überweisungen holen für Gerinnung, Genetik, Immunologie. dann hast du bis zu dem Termin die Ergebnisse schon vorliegen. SG ist hier auf eigene Kosten das könnte dein Mann dann auch schon mal machen. So könntet ihr evtl direkt richtig in der KiWu starten wenn ihr schon alles dabei habt

3

Alls klar. SG hat mein Mann schon, das nehmen wir dann mit.

Ich habe eine Unterfunktion der SD, soll ich da wohl auch die Unterlagen anfordern und mit nehmen. Blut werden die ja wahrscheinlich auch direkt einmal abnehmen.

Diesen Zyklus nehme ich nochmal Clomi, vielleicht klappt es ja endlich. Auch wenn ich nicht davon ausgehe #augen

2

Hej..

Also bei unserer KiWu-Klinik ist es so, dass man beim ersten Termin zu zweit gehen muss. Schliesslich gehören ja beide dazu.

So sehen sie, dass wirklich beide dahinter stehen und ich fand es auch ganz gut, dass mein Partner die Einrichtung und Ärztin gesehen hat.

Aber klar, grundsätzlich könnte man auch alleine gehen...

4

Hallo pk1985,

also ich bin alleine hingegangen, da ich es nicht wusste, dass man zu zweit gehen kann/soll. Ich wurde schon etwas komisch angeschaut ;-) Ah Frau xxx sind Sie ohne Partner gekommen? #schein

Es wurde dann mit mir alles besprochen und ab dem zweiten Termin waren wir dann immer zu zweit da.

VG Lafea

5

Bin alleine gegangen .. mein freund versteht von dem ganzen sowieso nur bahnhof 😂 Gut das du dich dazu durchdringst ! Alles gute 😀

6

Wir sind seit Oktober in der Kinderwunschklinik und sind beide zum ersten Termin erschienen, da wir auch beide Angaben zu Vorerkrankungen usw. machen mussten. Dann mussten wir noch jede menge Unterschriften abgeben usw. Nun haben wir jeder für sich Termine zur Blutabnahme, Spermiogramm usw. und dann Ende November wieder einen gemeinsamen Termin, wo die Befunde besprochen werden, wir Fragen stellen können und weitere Untersuchungs- und Behandlungspläne und vorallem Termine abgesprochen werden.