schwanger mit 45 mit eigenen EZ noch möglich?

Hallo an alle die schwanger geworden sind über 45? seit ihr mit eigene EZ oder mir EZS SS geworden?
ich bin seit längere zeit am überlegen ob ich n0ch mal versuche mit ICSi ( es wäre das 4 te Versuch
Mir würde empfohlen EZS. Ist aber schwerig zu entscheiden
Bitte um euren Meinung. Ist jemand das mir mut gibt ob es soll klappen mit eigene EZ obwohl ich 46 bin??
Und gibt Frauen die ESZ gemacht habt und wie ist das gefühl
Habt ihr gehört über Tandem IVF/ glichzeitig eigene EZ und von spenderin?
Ich freue mich für jede Antwort

1

Hallo bei mir will es auch irgendwie nicht klappen. Ich bin 44 und bin am üben für mein 3. Kind. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das es in den nächsten Monaten vielleicht noch klappt.
Wie lange bist du schon am üben? Wir sind seit 4 Monaten am üben.
Liebe Grüsse Steffi

4

Hallo. Danke für euren antworten. Ich habe 3 erfolglose ICSI. jedesmal 2-3 Embryonen aber keine Einnistung. Deswegen ich will wissen ob Frauen gibt die erfolg hatten nach mehrere versuchen und mit 45-46?
Ich drücke an alle die Daumen das es klappen will,

2

Sorry ich muss mich hier mal einklinken ;-)

Ich bin 42 und habe mit 39 mein erstes Kind bekommen (s.meine VK);

Wir arbeiten schon seit längerem an Nummer 2 - was aber sehr schwierig ist-
Da mein Mann ein schlechtes SG hat und ich laut Doc ''zu alt'' bin; meine letzte ICSI endete im April dieses Jahres in einer erneuten FG (die 4.!#schmoll)
Nun versuchen wir's seit etwas mehr als 3 Monate mit Homöopathie - nun hab ich durch Zufall mal gelesen, dass es ab 40 nicht 'nur' auf die Eierqualität ankommt, sondern auch das Gebärmuttermilieu... Zu den homöopathischem nehme ich auch Vitamine (unteranderem auch Q10) und Magnesium ein ...

Nun bin ich ES+9 und hab voll PMS #schmoll; wird wohl wieder mit dem #drache enden...

#winke

9

Moin! Nur, um Mut zu machen: Eine Freundin von mir, so alt wie du, hatte erst einige negative IVF, hat es danach mit Homöopathie versucht und ist nun glücklich schwanger mit dem ersten Kind. Bei ihr hat die natürliche Variante besser geholfen... LG, Nele

3

Hallo,
ich fürchte, die Chancen sind gering. Bin gerade 45 geworden und habe in den letzten 2 Jahren zahlreiche frühe Abgänge gehabt. Es klappt zwar regelmäßig , aber bisher hat keine Befruchtung zu einem weiteren Kind geführt. Bei meinen großen Kindern, 20 und 14, hat es jeweils im ersten ÜZ geklappt.

5

Vielleicht kann ich ein wenig Hoffnung machen, obwohl ich erst 43 bin.
Ich bin dieses Frühjahr mit noch 42 im ersten ÜZ spontan schwanger geworden.
Damit hätte ich nie gerechnet, war relativ geschockt, dass es so schnell ging, wo es doch immer heißt, mit über 40 sind die Chancen minimal.
Leider ist so etwas aber auch sehr individuell.
Bei uns (mein Mann ist schon 52) trafen halt gute körperliche Voraussetzung aufeinander, besser könnte es auch bei 20 oder 30 jährigen nicht sein...

6

Genau das ist es !!

Körperliche Fitheit und halt das 'Nest' vorbereiten...

#verliebt

7

Körperliche Fitheit!? Das ist wie ein Hohn allen Paaren gegenüber, die mehr als topfit sind und wo es nicht klappt mit oder ohne Hilfe.

Körperliche Fitheit hat gar nichts mit den Eizell- oder Spermienqualität zu tun.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Warst du denn schon mal schwanger/hast ein Kind?
Mit 45 kann man nur schwanger werden, wenn man bereits ein Kind hat.
Da hilft dann wenn überhaupt eine Spende!
Nur wenn der Körper schon weiß wie es geht kann er ab 43/44 nur schwanger werden aus der Erinnerung!!!
Die ganzen Stars wie Brigitte Nilson und Co. Haben auch schon alle ältere Kinder!!!
Viel Glück

10

Hast du dazu einen Link o.ä.?? Ich bin zwar "erst" 39, aber mich interessiert speziell das Thema schwanger ab 40, wenn man bereits Kinder hat. LG, Nele

11

Ne, hab ich nicht.
Habe bis vor 4 Jahren bei Prof. Zech in einem KiWu-Zentrum gearbeitet.
Der ist ja recht bekannt.
Da haben mehrere Ärzte immer wieder gesagt, dass es das nicht gibt.
Aber wenn du schon Kinder hast ist deine Chancen gut.
LG

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Danke für die Antwort Stellasa.
Das tut gut wenn man immerhin hört das Frauen über 40 können schwanger werden. aber es stimmt das es seht schwierig ist.
EZP aber ist auch schwere Entscheidung.
Obwohl Frauen sagen ja das es kein unterschied gibt , wie eigenes Kind zu haben ...
Ich drück dir die Daumen .
Es wird für uns bestimmt eine weg mutter zu werden..