Einnahme metformin

Schönen guten Abend

Ich habe eine Frage zu metformin. Ich soll
2 x täglich eine Tablette nehmen.

Darf ich die Tablette früh auch mit meinem müsli mit Milch einnehmen?

Danke euch 😊

1

Ich nehme sie ganz normal zum Frühstück/Abendessen ein. Auch zum Müsli. Jedoch nehme ich jetzt Metformin von 1A Pharma. Davor von Hexal, da hatte ich immer nen flotten Otto. :-[

2

Hallo Claudi, das ist ja mal ein ganz heißer Tipp. Hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich wohl mehr Zeit für mich als für das Klo gehabt. Vielen Dank!

3

Ich weiß leider nicht, ob es wirklich am Präparat liegt... vor 4 Jahren ca. 3 Monate genommen mit Durchfall, Januar 2018 einen Zyklus genommen (Restl. Tabletten) und auch wieder Bauchschmerzen und Durchfall gehabt und seit Sept. die von 1A Pharma ohne irgendetwas. Nicht mal die ersten Tage. Keine Bauchschmerzen. Nichts. Die Grundzusammensetzung ist aber wohl gleich.... Nimmst du auch die von Hexal?

weitere Kommentare laden