Ich möchte mich vorstellen

Ich und mein Verlobter sind seit 5 Jahren zusammen. Ich bin 23 Jahre alt und er ist 31 Jahre alt.
Mein Verlobter hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung, er ist heute schon 13 Jahre alt.

Nachdem ich meine erste Ausbildung erfolgreich bestanden hatte, beschlossen wir im Januar 2014 die Pille abzusetzen und der Natur ihren lauf zu lassen.

Ein Gespräch beim Frauenarzt war sehr ernüchternd, da ich untergewichtig bin, sagte er uns, dass es länger dauern könnte bis ich schwanger werde.

Mitte 2014 begann ich eine zweite Ausbildung und machte mein Fachabitur. Nebenbei versuchte ich zuzunehmen um wieder normalgewicht zu erreichen. Und so vergingen 3 Jahre in denen ich nicht schwanger wurde.

Im Mai 2017 begann ich Temperatur zu messen und Ovus zu machen.

Im April 2018. Ich machte wie jeden Zyklus Ovus und wunderte mich wieso diesen Monat der Ovu am 8 ZT schon mehr als positiv war. Ich dachte mir zunächst erst, das dies ein sehr kurzer Zyklus wird und mein ES sich verschoben hat. Nachdem aber der Ovu nach 3 Tagen immer noch positiv war und mir beim Hundefutter zubereiten immer schlecht wurde machte ich mir so meine Gedanken.
Und so hielt ich dann nach 40 ÜZ meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Wir konnten unser Glück kaum glauben. Beim ersten Frauenarzttermin in der 6 SSW durfte ich eine Fruchthöhle mit einem Mini pünktchen bestaunen. Wir konnten unser Glück kaum glauben und freuten uns unheimlich auf unser kleines Böhnchen.
Leider hielt die Freude nicht sehr lange und ich wachte an Muttertag (13.05.18) mit Blutungen auf. Beim US im KH konnte unser Böhnchen leider nicht mehr gefunden werden.
Der Schock und die Trauer sitzen tief, dennoch hibbeln wir weiter und hoffen auf ein Wunder.

November 2018, ich wurde bis jetzt nicht erneut schwanger. Jedoch verhärtete sich der Verdacht auf Endometriose.
Am 02.11 fand eine Bauch-, Gebärmutterspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeits Überprüfung statt. Dabei bestätigte sich die Endometriose, welche sofort entfernt wurde und man entdeckte das mein rechter Eileiter komplett dicht war. Dies wurde in der OP behoben.
Nun starte ich ins Jahr 2019 mit großer Hoffnung auf ein Wunder.

Danke an alle die diesen langen Roman bis zum Ende gelesen haben.

Chica2010 mit ⭐ tief im Herzen

1

Ich bin fest davon überzeugt, dass du jetzt schwanger wirst! 🍀♥️
Viel Glück!!

2

Hallo chica2010,

ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es nun klappt. Mein Mann und ich sind nun seit 17 Monaten dabei...

Darf ich dich fragen, ob es bei dir vorher irgendwie Anzeichen oder Hinweise für eine Endometriose gab? In der Kiwi-Klinik haben sie sich bei mir geweigert eine Bauchspiegelung zu machen, da sie meinten, dass eine Endometriose bei mir sicher nicht vorliegt...

Viele Grüße
Strickiea

3

17 Monate ist auch schon eine sehr lange Zeit. Woher ist sich der Arzt sicher das es keine Endometriose ist? Endometriose kann auch relativ Symptomfrei verlaufen.

Ja ich hatte Symptome. Die fingen schon vor ca. 10 Jahren an. Bei jeder Menstruation hatte ich sehr starke Unterleib Schmerzen.
Mit 13 Jahren verschrieb mir mein Frauenarzt deshalb die Pille. Diese half auch sehr gut gegen die Symptome.
Nach absetzen der Pille kamen die schmerzen wieder. Ich wurde jedoch immer wieder abgewiesen mit dem satz Schmerzen sind normal, ich solle Ibu nehmen.
Die letzten Monate wurden die schmerzen so extrem, das mein Partner bei jeder Menstruation kurz davor war einen RTW zu rufen, da ich vor Schmerzen zitterte, schweisausbrüche hatte und kaum ansprechbar war.
Schmerzmittel brachten auch kaum Linderung.
Also suchte ich erneut das Gespräch mit meinem Frauenarzt und er stimmte endlich einer Bauchspiegelung zu.

4

Danke für deine Antwort.

Ohje, das hört sich echt nicht gut an. Genau diese Symptome haben sie mir auch gesagt. Ich habe in dieser Hinsicht keine Beschwerden, scheinbar meinen sie deshalb, dass sie es ausschließen können. Aber ich hatte es auch schonmal gelesen, dass es symptomfrei verlaufen kann... Hm!

weitere Kommentare laden
11

Es tut mir echt sehr leid was du erlebt hast.. Aber sei guter Sicht und du wirst bestimmt schwanger 2019 wird dein und hoffe es auch mein Jahr❤️
Hatte am 9.11 auch eine Bauchspiegelung meine Eileiter waren beide dicht so das eine Schwangerschaft auf normalem Weg schwer wäre. Mein Frauenarzt hat mir eine IvF in der Kiwu empfohlen.
Wie wurde den dein Eileiter behoben?
Hattest du eine Eileiter Op?
Hatte nur schlechtes davon gehört das es riskant wäre.
Werde mit voller Hoffnung ins neue Jahr 2019 in der kiwu starten❤️
Gebe dir Hoffnung nicht auf es wird demnächst klappen drücke dir ganz fest die Daumen💕