Clomi ohne Auslösespritze - nie wieder!

Muss mir mal gerade etwas Luft machen...
Bin im 1. Clomi-Zyklus und war am Montag zum US.
Ein schönes Folikel laut Gyn, 20 mm groß. Springt spätestens am Folgetag... Ja ne... irgendwie nicht 🙄
Bis heute hat sich nix getan, Ovus permanent negativ. Und es ist jetzt fast eine Woche vorbei.
Ab Morgen hat mein Schatz Nachtschicht, also nix mehr mit herzeln.
Ich bin stinksauer! Sollte nicht mehr zum US kommen, nix!
Wieso hat die bei 20 mm nicht einfach ausgelöst?! Jetzt kann ich den Clomi-Zyklus wegen so einem Mist in die Tonne kloppen... Könnte los heulen. Clomi ist ja auch nicht mal eben gerade ein Zucker-Bonbon... 😫

1

Hey!
Das ist wirklich ärgerlich. Ich kann dich verstehen. Was benutzt du denn für Ovus? Ich hatte mal eine Sorte, die nie einen ganz fetten Strich anzeigte, obwohl das Ei immer sprang.
Vielleicht hast du ja doch Glück und es ist gesprungen und ich hattet Sex!! Ärgere dich nicht, bzw versuche es!

3

IHR

6

Ich hatte die aus dem Real. Weiß den Namen gerade nicht. Sind jedenfalls 25er.
Heute habe ich mit einem Ovu aus dem Action-Markt zusätzlich getestet. Ebenso negativ. Obwohl mein ZS heute erstmalig wässrig/Eiweiß artig ist.
Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
2

Meine sprangen mit clomi eher bei 34mm immer ohne Auslösespritze.

7

😯
So groß sollen die Folikel doch eigentlich gar nicht werden?!

13

Ich denke sie meint 24mm....
34 könnte Schmerzhaft werden.....

weitere Kommentare laden
4

Vl war dein peak vor dem us?? Und vl ist es ja schon gesprungen... Und es ist ja auch dein erster clomi Zyklus... Deine Ärztin muss ja auch erst gucken wie es bei dir läuft... Ist ja auch nicht gut sich unnötig mit Hormonen zupumpen... Teste mal weiter ob da etwas gesprungen ist... Oder geh morgen mal zur Kontrolle... Ich halt dir die Daumen ❤️

8

Vielen Dank!
Aber vorher war der ES auch nicht... Hab 3 Tage vor dem US mit dem testen angefangen.

5

Hallo,
Also ich habe auch immer Clomi-Zyklen ohne auslösen....
Habe dadurch auch schon 2 Kinder.
Gerade bin ich auch im Clomi-Zyklus.
Ich kann dir nur empfehlen nicht parallel alles Andere zu messen!
Wenn überhaupt Tempi um zu kontrollieren ob der ES war.
Ovus basieren ja auf LH im Urin und wenn man schon im Zyklus mit Hormonen manipuliert, dann kann man auch nicht weiter auf Test's bauen, die Hormone kontrollieren....
Meine Ovus bleiben auch immer pos. Bis zur Periode!!!!
Ihr habt jetzt alles gegeben, lass gut sein und warte mal ab!
Vielleicht hat Deine Ärztin ja doch Recht!
Alles Gute!

10
Thumbnail

Danke dir!
Tempi messen ist leider gar nicht meins, habe ich einen Zyklus lang gemacht - Katastrophe. Dafür stehe ich zu unterschiedlich auf.
Leider haben wir es nicht übermäßig krachen lassen. Mein Freund hatte Grippe und ich habe alles auf den passenden Zeitpunkt gesetzt.
Und ich denke, die Ovus hätten wenigstens ein bisschen angeschlagen.
Das "positivste" was ich diese Woche hatte, sah so aus wie auf dem angefügten Bild... Und das war gestern.

11

Das sind doch 25er richtig?
Vielleicht sind die für Dich nicht empfindlich genug!
Es gibt ja auch 10er.
Versuch es mal mit denen!
Aber wie gesagt ich habe das auch schon öfters gehört, dass Ovu und Clomi nicht immer funktioniert!
Ich denke schon das du den ES hattest!

weitere Kommentare laden
16

Huhu! Genauso ging es mir letzten Zyklus auch. Da bin ich dann paar Tage später nochmal zum Ultraschall und sie sagte mir dann der Follikel ist 2,7cm und eingedellt, also hinüber. Er ist dann ne Woche später als Zyste wieder abgegangen 😪und dann obwohl dann paar Tage nach dem US noch mal Ovu positiv war, also denke ich da war noch eines nachgereift. Naja der war dann mit der Blutung auch verloren ...😑deswegen habe ich im jetzigen Zyklus drauf bestanden auszulösen. Das hat sie dann auch bei 2,7 cm erst gemacht. Die ist der Meinung die springen immer erst bei mindestens 2,5....gut da gibt es sicherlich viele Ansichten. Naja nun bin ich ES+11/12, nehme Progesteron. Mein Gefühl sagt es ist nichts geworden... und das bedeutet eigentlich dass wir dann ins KiWu Zentrum überwiesen werden. Das wollte die eigentlich schon am Anfang weil mein Blutbild was sie gemacht hatte unauffällig war.
Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus!!!🍀😘

17

Vielen Dank für deine Antwort!

So ähnlich wird es bei mir auch gelaufen sein, das habe ich einfach im Gefühl. Ich spüre meinen ES nämlich immer. Und gerade unter Clomi werden die Eier ja meist größer und man sollte dem ES erst recht spüren.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es doch noch geklappt hat! 🍀❤
Man liest ja häufig, dass ein negatives Gefühl bezüglich der SS doch ein positives Ergebnis hervor gebracht hat 😊
Ich mache nach diesem Zyklus erst mal wieder eine Pause was das Clomi betrifft und nehme meinen Zyklus genauer unter die Lupe.

18

Das wäre auch mein Plan. Damit man sich nicht erneut so verrückt macht und zum Arzt rennt über die Weihnachtszeit. Ich denke wir müssen halt dann spätestens im neuen Jahr einen Termin im KiWu Zentrum machen 😐