Wer kann mir fragen zu pco beantworten

Huhu ihr lieben
Und zwar habe ich leider starkes pco bekomme meine Regel vielleicht 1 mal im jahr...
Ich habe nie eisprünge
Wenn man stimitiert mit Tabletten oder spritzen ist es dann sicher das ein Ei springt?
Was ist wenn es trotz stimulieren nicht klappt?
Soviele Fragezeichen im Kopf :(
Lg

1

Bist du schon auf Insulinresistenz getestet worden? Da kann dir vielleicht auch Metformin helfen.

3

Huhu
Danke für deine Antwort
Ja ich hatte letzte Woche die nüchterne Blutabnahme hab einen Telefonrückruf bekommen das ich wohl insulinresistenz habe
Habe leider erst im Dezember wieder einen Termin im kiwu zentrum und dort werde ich dann sicher das Rezept bekommen

2

Stimulieren ist, Hormone zu geben damit eine Eizelle wächst. Und wenn das dann die perfekte Größe hat, wird der Eisprung mit einer Spritze hcg ausgelöst. Damit ist ein Eisprung so gut wie sicher.
Bei pco hilft übrigens inositol gut. Und metformin sollte man mal überlegen, bzw. Ein Test auf IR machen.

4

Was ist wenn die Hormone nicht anschlagen weisst du das?
Oder klappt das ganz sicher?

8

Es gibt verschiedene Medikamente die man vom Arzt bekommen kann. Meine Ärztin hat dann mit einem Medikament begonnen und hat erklärt, dass man natürlich erst sehen muss wie der Körper reagiert.

Ich habe drei mal mit dem Medikament Clomifen stimuliert und drei mal mit Gonal-F. Jedes mal hat hat dann ein Eisprung stattgefunden.

Die Entwicklung der Eizelle wird dann mehrmals per Ultraschall in der ersten Zyklushälfe überwacht. Dann kann der Arzt z.B. auch zwischendurch die Dosis erhöhen.

Es gibt da sehr viele Möglichkeiten! Die Ärzte in der KiWu können dir sicher helfen :-)

5

Ich würde dir myo-inositol (Calvella oder Inofolic oder andere) nehmen. Das ist ohne Rezept zu haben und laut aktuellen Studien soll es sehr gute Wirkung bei PCO haben, den Zyklus regelmäßiger machen, die Qualität der Eizellen verbessern etc. Wenn du es hier im Forum suchst findest du auch die Studien 😊

6

Konnte den Link irgendwie nicht kopieren, aber wenn du nach der Überschrift suchst findest du das sicher auch:

Management of women with PCOS using myo-inositol and folic acid. New clinical data and review of the literature.

Ist von 2018 die Studie. Hab schon vorher einige die ähnlich gute Ergebnisse erzielt haben.

7

Weißt du zufällig, ob sich die guten Ergebnisse durch myo inositol nur bei pco patientinnen mit insulinresistenz feststellen lassen oder auch bei denen ohne insulinresistenz?

9

Meine kiwu Klinik hat es allen Patientinnen empfohlen.

weiteren Kommentar laden
11

Huhu habe auch PCO, 5 x mit Clomifen stimuliert, 5 x einen Eisprung gehabt. Musst Dir das vorstellen, dass Dein Körper es einfach nicht schafft die Eizellen groß genzg wachsen zu lassen. Und da kann man Gottseidank nachhelfen. Nehme noch täglich 1 x Mönchspfeffer und 2 x Clavella, das soll bei PCO gut wirken und den Zyklus regulieren. Habe seitdem ich mit Clomifen und den anderen Mitteln behandele regelmäßige Zyklen von 33 Tagen. :) Hoffe konnte Sir etwas weiterhelfen. Kannst mich gern auch privat anschreiben wenn Du noch Fragen hast. LG

12

Hallo,
Ich hatte auch ganz selten meine Mens und habe auch PCO und bekomme jetzt Metformin, seitdem habe ich immer meine Periode regelmäßig..
bei mir wird jetzt noch kontrolliert ob ein ei wächst... es dauert zwar alles, aber wenn du schon auf IR getestet wurdest und die diagnose steht, dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern 🙏🏼