Frage zu gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Frage zur gebärmutterspiegelung, hat schon jemand Erfahrungen damit? Wie verläuft alles? Man bekommt Narkose oder?
Wird das genäht und wie lange braucht es zur Heilung?
Hab bisschen Angst davor 😔
Ich war ja schon froh als ich die Punktion usw hinter mir hatte

Liebe Grüße

1

Ich hatte eine.

Man bekommt eine kurze vollnarkose.
Dein Muttermund wird etwas geweitet und dann fahren sie mit einer Kamera hinein und schauen sich in der Gebärmutter um.

Finden Sie einen Polyp oder ähnliches kann das auch durch den mumu entfernt werden.

Es wird nichts geschnitten wie bei einer Bauchspiegelung. Muss also auch nichts genäht werden.

Ist wirklich nicht schlimm #liebdrueck

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort das hat mich etwas beruhigt

3

Das freut mich.
Es ist wirklich nicht schlimm .

4

Hallo, Also ich hatte zu Diagnostischen zwecken eine mini Hysteroskopie, diese wird ohne Narkose durchgeführt.

Ist auch nicht schlimm, dauert vielleicht 5 Min. Klar ist etwas unangenehm aber nicht viel schlimmer als n normaler Frauenarztbesuch.

Frag doch nochmal nach was und wie genau die Untersuchung ablaufen soll bei dir, bzw. müsstest ja auch ne Aufklärung zur Untersuchung haben.

Lg.

5

Mein FA macht Gebärmutterspiegelungen auch immer nur unter Narkose.
Ich hatte den Termin am späten Nachmittag und war abends schon wieder turbo-fit (zu Hause). Schmerzen hatte ich gar keine, und auch keine großartigen Blutungen (allerdings hatte sich zu der Zeit leider meine GMSH auch noch nicht richtig aufgebaut).

Der ganze Eingriff ist nicht-invasiv, d. h. es wird nicht geschnitten. Es muss lediglich der Muttermund etwas aufgedehnt werden (mit den sog. Hegar-Stiften), um dann das Endoskop einzuführen. Das ist auch der Grund, warum das i. d. R. unter Vollnarkose gemacht wird, weil das echt richtig schmerzhaft sein kann!

Ich persönlich hatte also absolut gar keine Probleme oder Beschwerden! :-) #pro
(Und vor allem hat man danach auch immer ein bisschen mehr Klarheit über den eigenen Zustand! #aha)

LG! #blume