Schilddrüsenwert 2,36

Hallo, ich habe nun von meinem HA die Werte bekommen. Alles in Ordnung der schilddrüsenwert ist 2,36. wirklich etwas damit anfangen kann ich aber nicht. Ich habe mal recherchiert und der müsste ja irgendwie unter 1 sein??

Daher meine Frage: kann ich damit schwanger werden? Und wenn er gesenkt werden muss, nehme ich dann zu? Hat jemand damit Erfahrungen? Und kann man das Medikament einfach wieder absetzen? Mein FA Termin ist erst am 11.12. vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus? Liebe Grüße Annabelle

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo Flauzi, vielen Dank für deine Antwort!
Man wird einfach nur kirre.
Ich habe so viele Infos was ich alles nehmen soll... Coenzym, ich mache Akupunktur, Übersäuerung Bla Bla...
Ich nehme jetzt garnichts mehr.
Der Akupunkteur ist sich sicher das ich innerhalb 6 Monate schwanger werde. Ich glaub es nicht mehr. Danach höre ich auch auf mit Akupunktur.

Ich habe langsam den Verdacht, daß man in eine Kinderwunsch Spirale rutscht wo einem eigentlich jeder das Geld aus der Tasche ziehen will...

Wie lange nimmst du das lt schon?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Wenn man schwanger werden will soll der Wert um 1 sein.

Ich nehme es schon seit Jahren. Auch schon vor dem kinderwunsch, da ich eine unterfunktion habe
Mit den Tabletten bekomme ich die Hormone, die meine Schilddrüse auf dem normalen weg nicht mehr produzieren kann.

Ich lese immer wieder das es bei kinderwunsch sehr wichtig ist den richtigen Wert zu haben um schwanger zu werden.

8

Hallo, hat es denn schon mal geklappt bei dir? Und wenn ja, lag es an dem Wert?
Liebe Grüße

10

Nein. Leider hat es bei uns immer noch nicht geklappt 😭😭

Aber das liegt an meinem Mann und seinem Schwimmer.
Wir sind auch in einer kiwu Klinik und da haben die mich u.a. auch auf die Schilddrüse getestet.

weitere Kommentare laden
15

Der tsh sollte um 1 herum liegen. Ich hatte mit einem Wert von 3,5 eine Fehlgeburt (bin aber schwanger geworden). Wurde da eingestellt. Habe nicht zugenommen, fühle mich aber auch wohler mit einem Wert von ca 1. Nehme nun 88 mg. Werde irgendwie flattrig und gereizt wenn der Wert zu nimmt.
Habe mit einem guten Wert eine gesunde Tochter geboren.
Vom FA bekommst du allerdings blos ein Privatrezept. Wenn du gesetzlich versichert bist muss dir das Rezept ein Allgemeinmediziner ausstellen. Das ist manchmal etwas nervig...weil die nicht alle wissen das bei kinderwunsch ein niedrigerer Wert als der "übliche" Normalbereich angeraten wird.

16

Und ich habe festgestellt das mein tsh Wert empfindlich auf viele andere Medis reagiert. Zum beispiel auf Vit.D. wenn ich gut eingestellt bin versuche ich zusätzliche, regelmäßige Medi einnahmen nicht zu verändern. Also auch nicht den Präparathersteller des Vit D Präparats zu wechseln.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo würde auch der Ft3 und Ft4 Wert gemessen? Ich habe einen TSH Wert von 0,85. Der FT3 und FT4 sind auch gut in den Normbereich. Meine Frauenärztin und die KiWu meinen ich wäre richtig eingestellt.